1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Showcases nicht bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Mai 2009.

  1. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: HDTV-Showcases nicht bei Kabel Deutschland

    Ich frage mich nur, wie diese meldung mit der nachricht zusammenpasst, das ein User aus dem Inoffiziellen KDG Forum seit gestern angeblich Eins Festival HD im Saarbrücker Kabelnetz von KDG empfangen kann.

    Der Rest der nachricht ist für mich absolut keine Überraschung. Eins Festival HD ist bei UM/KabelBW durch die KCC zuführung schon lange enthalten und mindestens bei UM wird ja auch das ZDF in QAM256 übertragen was ja schon länger ein Indiz dafür war, das hier auch entsprechende Vorbereitungen gelaufen sind (wobei mich mal interessieren würde, von wo das Signal nun kommt. Vom ZDF direkt oder von SAT und es wird nur anders Moduliert).

    KabelBW ist da eine andere Geschichte, da die unausgebauten Netze ja immer noch nicht am KCC hängen wird es hier ja auch kein HD geben.
     
  2. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV-Showcases nicht bei Kabel Deutschland

    HDTV... Vereinbarungen?... Getroffen!?... mit UNITYMEDIA !??!???
    Heute ist doch gar nicht der erste April. Über so was macht man keine Scherze :(
     
  3. HAL9000

    HAL9000 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV-Showcases nicht bei Kabel Deutschland

    Allein schon aus religiöser Überzeugung lehne ich jegliches Kabel-TV in Deutschland ab und bleibe bei meiner Sat- Antenne. Da kann mir KDG ruhig weiterhin jede Woche Werberamsch zusenden, wie toll doch Kabel-TV sei...

    Allen Zwangsverkabelten mein ernstgemeintes, tiefes Mitgefühl an dieser Stelle
     
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: HDTV-Showcases nicht bei Kabel Deutschland

    Ist schon hart - Im Vergleich zum SAT-kunden mehr Geld bezahlen und dafür weniger Leistung bekommen. Kein gutes Image für einen Dienstleister.

    Vielleicht sollten die Jungs von Digital Fernsehen einmal das Netz der Kabel Deutschland unter die Lupe nehmen - nicht nur in den Großstädten. Ich habe da eher die Beführchtung, dass diese Netze gar nicht für HDTV in größerem Umfang ausgelegt sind. Ein, zwei Sender gehen noch so gerade. Möglicherweise ist das ja der Grund für die ewigen Ablehnungen im Bezug auf HDTV seitens Kabel Deutschland.

    Gruss
    Mangels
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV-Showcases nicht bei Kabel Deutschland

    Alles ganz einfach, da Eins-Festival HD Bestandteil der Glasfaserzuführung ist. Sprich, die ARD entscheidet was im "Paket" drin ist. Der vorgesehende Platz (aktuell nur ein Standbild für Festival HD) wird dann wohl später für ARD HD verwendet.
    Der Netzbetreiber hat im Prinzip da gar keinen Einsfluss was die ARD da anliefert.
     
  6. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: HDTV-Showcases nicht bei Kabel Deutschland

    ... die sich aber nicht immer realisieren läßt.