1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Showcases bei ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2008.

1. ccitrus69

ccitrus69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV-Showcases bei ARD und ZDF

hi!

1080-720-25-50-p-i-zeilen-hertz-fred :winken: :eek:

könnten wir mal zum thema zurück :love:

grüsse ccitrus69

2. Kimi

Kimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja klar :)...

Ich hoffe ja immer noch, dass es zumindest zu den Olympischen Spielen doch noch was von den ÖR gibt, für die EM08 ist es wohl zu spät - wenn sie jetzt schon das ganze Equipment einkaufen. Aber inzwischen glaube ich kaum noch daran.

Zum Glück hab ich HD Suisse.

3. ccitrus69

ccitrus69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Glückspilz.
    Mir bleibt im Moment nur das rumreiche Anixe-HD. Aber nur um hd von alten serien oder hochskaliertes s/w zu sehen, ist das auf dauer auch nichts..
    und wenn die wirklich was von olympia senden->bin keine zossenfreak
    Ggf werde ich noch "fexibel" bei Pay einsteigen.
    zu ör-> wenn schon showcase, dann doch bitte, bitte auch bei den grossen sport-events. aber auf mich hört ja keiner...:(

grüsse ccitrus69

4. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Ja eben. Auf mich und viele andere hört leider auch keiner ;) ... und warum, weil die ÖR auf Grund des Rundfunkstaatsvertrage Ihre Kohle sicher einstreichen können, man muss nicht um den Kunden kämpfen sondern bekommt den Bürger "serviert". :mad:

5. Kimi

Kimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun ja - ein richtiges "Vollprogramm" ist HD Suisse ja auch nicht. Heute z.B. läuft alles auf Italienisch. Ansonsten sind die Dokus zum Teil sehr ansehnlich, aber Spielfilm-Highlights sind dünn gesäht. Aber ich will nicht meckern, spätestens zur EM und zu Olympia werde ich den Kanal schätzen lernen...
    Bin ja froh dass die SRG auch mal was Sinnvolles mit meinen Billag-Gebühren macht ;)...

6. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

So wäre es richtig. :winken:

Die 44 Millionen Euro, welche für Erhaltung des ("steinzeitlichen") Analog-Betriebes herausgeworfen werden haben mit der Investition in HD-Equipment und Digitalbetrieb von ÖR-Kanälen auch gar nichts zu tun.

Wie schon oft bemerkt, ich schaue oft und gern (neben PREMIERE und EUROSPORT) die ÖR-Kanäle, aber das Vorgehen in Sachen Änderung ("Verjüngung") des Programms und den eingeschlagenen Kurs bis zum HDTV-Regelbetrieb kann ich einfach nicht kritiklos hinnehmen! Da wird z.T. "Schindluder" mit unser aller Geld getrieben, das verärgert schon!

7. quarknagus

quarknagus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett

Also wenn man sieht, welche Gelder für die analoge Transpondermiete per Satellit hinausgeworfen wird, dann sind die Kosten für HD in jedem Falle gerechtfertigt. Dies ist die Ansicht eines Digitalzuschauers. Man bedenke auch, dass ein entsprechendes Empfangsgerät für Digitalprogramme per DVB-S/ DVB-T inzwischen sehr günstig ist. Und wenn es keine andere (analoge) Empfangsmöglichkeit mehr gibt, dann wird dieses Gerät für Hartz IV - Empfänger sogar vom Amt bezahlt.
    Analoges Fehrnsehen ist nur etwas für ewig Gestrige und Technik-DAUs. Auch würden die Kabelnetzbetreiber konsequent auf Digitalempfang umstellen, wenn der analogen Verschwendung endlich ein Ende gesetzt würde.

8. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Treffend bemerkt - volle Zustimmung.