1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Showcases bei ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.146
  2. kaiserscharrn

    kaiserscharrn Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    470
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 WL 66 P
    Kathrein UFS922
    Philips DCR 5005
    Panasonic DMR-EH52
    AW: HDTV-Showcases bei ARD und ZDF

    Gute Entwicklung. Wenn auch auf sehr niedrigem Niveau.
    Außerdem wird es dringend Zeit für einen Test bei Kabel Deutschland (KDG)! :wüt:
     
  3. ccitrus69

    ccitrus69 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    112
    Ort:
    NB
    AW: HDTV-Showcases bei ARD und ZDF

    gäääähn!

    wie oft denn noch?
    nur weil jedesmal wieder eine meldung über den ach so tollen einstieg der ör rausgehauen wird, kommt er auch nicht früher.
    das ist die eigentliche meldung:
    es würde klappen und trotzdem läßt man sich ewig zeit.
    und so bleibt deutschland hinter allen zurück (sogar albanien hat zig hd-sender, wenn auch verschlüsselt).
    ich schaue wirklich gern ör, das sd-bild ist echt gut und wird amorph gesendet. aber das mit dieser laaaaangfristigen hd-planung, das geht mir voll
    gegen den strich.
    zu hause fett mit hd-technik ausgestattet....und nix kommt :eek:

    grüsse ccitrus69
     
  4. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    649
    AW: HDTV-Showcases bei ARD und ZDF


    Dann wuerde ich mal sagen, dass Du dich vorher schlecht informiert hast.

    Gruss
     
  5. ccitrus69

    ccitrus69 Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    112
    Ort:
    NB
    AW: HDTV-Showcases bei ARD und ZDF

    Kann man so nicht sagen. 50" wollte ich zur fussball-wm haben. (im wm-fieber halt).
    und den sat-receiver hab ich gekauft, da lief noch sat1pro7 in hd und der weihnachtsshowcase vom ersten stand auch ins haus.

    aber stimmt, alle die informiert sind, müssten noch an ihrer röhre sitzen
    und den analog-receiver glühen lassen, bei dem fortschrittstempo im hochtechnologieland germany...

    grüsse ccitrus69

    p.s ich bin eben so bekloppt ich hab mir schon vor jaaahren ne 16:9 röhre gekauft, als man noch von pal plus gemunkelt hat....
     
  6. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hit-Girls Geheimversteck :-)
    AW: HDTV-Showcases bei ARD und ZDF

    Ich weiß nicht genau was dieser Satzbau sein soll, grammatikalisch richtiges Deutsch sicher nicht...
     
  7. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.621
    AW: HDTV-Showcases bei ARD und ZDF

    Wenn mich nicht alles täuscht, sollte diese Passage so aussehen:

    .

    Ganze zwei weitere Showcases? Wir werden verwöhnt!
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.262
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: HDTV-Showcases bei ARD und ZDF

    Dafür sollen wir dann ab nächstes Jahr auch noch mehr GEZ-Gebühr zahlen...,
    ich frage mich langsam, ob die Verantwortlichen bei den ÖR noch richtig "fit in der Omme" sind. :wüt:

    ... und dann will man uns mit lediglich 2 Showcases abspeisen, welche über Kabel nicht mal zu sehen sind ..., das ist schlichtweg erbärmlich!!! :mad:

    Man hätte wenigstens erwarten können, dass dieses Jahr 2 weitere Showcases zur Fußball-EM und zu den Olympischen Sommerspielen erfolgen ...
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.262
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: HDTV-Showcases bei ARD und ZDF

    Mit diesem Thema wollen wir hier gleich gar noch nicht anfangen..., auch PREMIERE und DISCOVERY HD strahlen in 1.080i aus und EUROSPORT HD will das ab Ende Mai 2008 ebenso tun, unsere ÖR dagegen machen erst mal lange (fast) nichts und kochen dann irgendwann ihr eigenes Süppchen. :eek:
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HDTV-Showcases bei ARD und ZDF

    aha welche denn?

    @Athlon 63
    Wir zahlen nicht für die analog ausstrahlung mehr sondern für die investition in hd equipment und den inflationsausgleich.
    Aber euch scheint anscheinend nur HD wichtig zu sein. Egal ob andere Nutzer wie die analogen dadrunter leiden würden.
    Wenn man mal richtig vergleicht sieht man auch wo wir analog stehen und warum wir eins der wenigen Länder mit analogen sat kanälen sind.

    Übrigens kochen unsere ÖR nicht ihr eigenes süppchen.
    Unser ÖRR richtet sich nach der Empfehlung der EBU und an diese empfehlung richten sich auch in Zukunft viele andere ÖRR anstalten in europa. Zumindest die Mitglieder der EBU.

    Auch wenn ich euch verstehe. ein bisschen die "Hd ist toll" brille abgesetzt und man sieht mehr als das was man sehen will.

    Und gerade als Bildqualität fetischist wie ihr hier manchmal tut sollte doch der Vorteil von Vollbildern im Vergleich zu Halbbildern auch mit niedriger auflösung erkennbar sein.
     

Diese Seite empfehlen