1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Showcase des ZDF pünktlich gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2009.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HDTV-Showcase des ZDF pünktlich gestartet

    das Bild ist jetzt schon besser. Aber DIE durchgreifende Änderung, die man mit HD angekündigt hat, ist das meiner Meinung nach immer noch nicht... Ob dafür der doch erheblich technische Mehraufwand lohnt ? Man kann Zweifel haben.
     
  2. pike105

    pike105 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV-Showcase des ZDF pünktlich gestartet

    Sisi wird tatsächlich nativ gesendet, dennoch sah es gestern beim ORF (auch in 720p) deutlich besser aus.

    Ich werde mal die 2ten Teile bei ORF und ZDF zum Vergleich aufzeichnen.

    Über 720p kann man denken wie man will, aber mit der Farbwiedergabe hat das absolut nichts zu tun.
     
  3. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV-Showcase des ZDF pünktlich gestartet

    Noch nen 3x und es sind 5€ fürs DF Sparschwein fällig.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDTV-Showcase des ZDF pünktlich gestartet

    Der Unterschied zwischen Pal 576i und 720p ist halt nicht so groß. Aber bei 1080i sieht man wirklich unterschiede.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV-Showcase des ZDF pünktlich gestartet

    Denke nicht, dass die ÖR 720p lange durchhalten. Der Unterschied zu 1080i ist gravierend. Und wer Jahre lang mit der supertollen digitalen Bildqualität im Vergleich zu den privaten geprahlt hat, kann einiges verlieren, wenn er nun im Bildvergleich abkackt.

    Und 720p gegen 1080i HAT für den Normalsterblichen und den mittlerweile üblichen Bildschirmgrößen de facto das Nachsehen.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDTV-Showcase des ZDF pünktlich gestartet

    Der einzigste Vorteil ist p. Aber wenn zum Beispiel SPortweltweit in 1080i proedziert wird, bringt das ja nix
     
  7. MarcN

    MarcN Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV-Showcase des ZDF pünktlich gestartet

    :eek:

    Der Unterschied zwischen 576i und 720p ist bedeutend größer als der zwischen 720p und 1080i.
    Aber die Zahlen-Fetischisten sind wohl nicht mehr zu überzeugen. :(
     
  8. MarcN

    MarcN Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV-Showcase des ZDF pünktlich gestartet

    Falsch, die Fernsehanstalten können das unkomprimierte Bild deinterlacen. Das was bei dir zu Hause angekommt und dort deinterlaced wird, wurde vorher um den Faktor 10-15 eingedampft.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: HDTV-Showcase des ZDF pünktlich gestartet

    Und bei KDG ist nix zu sehen!

    Toller Kabel Anbieter! Saftladen! :eek:
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV-Showcase des ZDF pünktlich gestartet

    Dazu brauchen die Anstalten erstmal das unkomprimierte Bild.


    Falls du es nicht mitbekommen haben solltest:
    Die ÖR haben die Leichtathletik WM, die sie SELBST!!!!! produziert haben, von 1080i auf 720p gepfriemelt, weil der internationale Markt nunmal 1080i verlangt hat. Kein Mensch auf der Welt will 720p!

    Wenn die ÖR schon die eigenen(!) Veranstaltungen in 1080i produzieren müssen um sie dann umzurechnen, denk mal scharf nach, was passiert, wenn sie fremde Signale zukaufen :p