1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Showcase des ZDF pünktlich gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2009.

  1. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    Anzeige
    AW: HDTV-Showcase des ZDF pünktlich gestartet


    Und hier gibt es eine weitere Problemschnittstelle. Der Mensch. Was erwartet man? Bekanntlich gehen im Forum die Ansichten und HDTV-Vorlieben extrem weit auseinander. Ich meine damit dass die eine Person es gut findet und die andere wieder grauenhaft.
    Ich habe bis heute noch kein HDTV gesehen dass mich wirklich überzeugt hat. Gepasst hat noch nie etwas.
    Ich bin zwar auch nicht ganz zufrieden, aber meine Erwartungen sind nicht gleich zu hoch angesetzt.
     
  2. Ravefreak

    Ravefreak Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Fernseher: LG OLED 65B6D
    Videoprozessor: Darbee Darblet DVP 5000S
    4K-Player: Panasonic DP-UB 824
    SAT-Receiver: VU+ Solo 4K Enigma_2 Box
    Internetradio: HAMA DIT 2000M
    AW: HDTV-Showcase des ZDF pünktlich gestartet

    Hallo

    Das stimmt zwar, aber diese Diskusion wird solange auftauchen, solange es deutschsprachige 720p-Sender gibt!

    Stimmt. Aber ich habe schon von Leuten gelesen, die z.B. Arte_HD-Frankreich empfangen können und somit den Vergleich 1080i vs. 720p quasi in "Echt" machen können, daß Arte_HD-Frankreich immer besser abschneidet als das von 1080i runtergerechnete 720p-Signal für den "Deutschen Michel" auf Arte_HD für Germanien.:eek::mad:
    Und wenn auch die Bilder von ORF_HD recht ordentlich aussehen, hat man trotzdem immer das Gefühl: Da geht noch was! Bei einem 55-Zoll Gerät wird es allerdings deutlicher auffallen als bei den üblichen 40-Zollern! :D

    GENAU SOOO!:eek::(
    Was da falsch läuft? Meiner bescheidenden Meinung nach wird es ARD und ZDF egal sein, ob die Bildqualität HD-Qualität hat oder nur knapp über der SD-Qualität liegt. Das Geld (Zwangsgebühr) fließt ja in jedem Fall! Es gibt also keinen Druck von irgendjemanden.

    Und natives HD wirst Du bei den ÖRs kaum zu sehen bekommen. Es gibt kaum 720p Material!

    Die besten Grüße
    Ravefreak
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDTV-Showcase des ZDF pünktlich gestartet

    Wie viele jetzt wohl gerade über die tolle HD-Qualität (steht ja oben rechts ganz fett) beim hochskalierten Harry Potter staunen.
     
  4. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: HDTV-Showcase des ZDF pünktlich gestartet

    Ich seh da gar kein Senderlogo …
     
  5. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV-Showcase des ZDF pünktlich gestartet

    Stimmt, das Erste HD sendet glatt logofrei !

    So sollte es Standard sein :)
     
  6. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: HDTV-Showcase des ZDF pünktlich gestartet

    Das ist doch bestimmt nur ein Versehen (haben die das von Anfang an schon nicht dabei?) … in SD senden sie das normale Logo ja (halb über dem Balken). Oder die sind jetzt patzig, weil sie HD nur hätten mit besonderen Maßnahmen des Verleihers senden dürfen. *g*
     
  7. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: HDTV-Showcase des ZDF pünktlich gestartet

    Also ich sehe das 1 HD Logo (im schwarzen Balken)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2009
  8. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: HDTV-Showcase des ZDF pünktlich gestartet

    Dann hatten die das wohl kurzzeitig raus gehabt …