1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Showcase des ZDF pünktlich gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: HDTV-Showcase des ZDF pünktlich gestartet

    Vielleicht ist die Wahrnehmung auch rein subjektiv.
    Andere Ansichten als Quark abzustempeln ist sicherlich nicht richtig.

    Aber nun ist hier ja erstmal wieder 2 Wochen Meckerstunde angesagt in jedem HD Thread.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDTV-Showcase des ZDF pünktlich gestartet

    Bei den anderen Kabelanbietern die die Sender nicht einspeisen ebenso. (Primacom zB.)
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV-Showcase des ZDF pünktlich gestartet

    KDG will deutlich mehr Geld von ARD und ZDF sehen. Die verweigern das - meines Erachtens völlig zu recht. Und so wird es wohl erst mal bei SD im Kabel bleiben. Man erinnere sich, wie lange der Poker um die digitale SD Einspeisung gedauert hat. Da wird mit harten Bandagen gekämpft. Die Kunden sind deutschen Großkabelnetzbetreibern immer schon egal gewesen. Die wollen Internet und Telefon verkaufen. Kein HD.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDTV-Showcase des ZDF pünktlich gestartet

    Die ÖR brauchen blos ihre SD Kanäle rausnehmen dann wird die KDG schon von selbst einlenken.
     
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HDTV-Showcase des ZDF pünktlich gestartet

    toll ich denke t-home speist auch ein... bei mir ist nix :(
     
  6. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: HDTV-Showcase des ZDF pünktlich gestartet

    Das auf jeden Fall :D

    Ich freue mich jedenfalls dann auch ab Februar dauerhaft diese Qualität zu bekommen, da können andere von mir aus von morgens bis abends meckern ...
     
  7. pike105

    pike105 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV-Showcase des ZDF pünktlich gestartet

    Was bis Stand 19:30 gesendet wurde ist nicht nativ, sondern hochkonvertiert.

    Interessant ist der Vergleich von ZDF-SD (vom Heimempfänger hochgerechnet) und ZDF-HD (vor der Übertragung hochgerechnet).

    "HD" ist hier nur marginal besser.

    Mal sehen, wie es um 20:15 mit Sisi weitergeht. Das gab es gestern bei ORF-HD, das war dort sehr gut (technisch)


    Gruß von einem ARD-Mitrabeiter, der mit HD befasst ist und sich Servus TV anschaut, um technisch perfekte HD-Bilder zu sehen.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV-Showcase des ZDF pünktlich gestartet

    Es wäre dann gut, wenn man auch nur solche Sendungen mit "HD" markiert, die auch im echten HD ausgestrahlt werden. Noch besser wär's wenn man das auch beim Logo macht...
    ansonsten isses keine gute Werbung für HD.
     
  9. lotzik

    lotzik Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV-Showcase des ZDF pünktlich gestartet

    Bin ich froh das ich mir vor 4 Jahren einen Schüssel auf den Balkon gestellt
    habe und meinen KD Vertrag gekündigt habe.

    SOKO fand ich auch nicht so doll, aber "Notruf Hafenkante" sieht schon deutlich besser aus.
    Empfinde ich jedenfalls so.
     
  10. MarcN

    MarcN Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV-Showcase des ZDF pünktlich gestartet

    Beim ZDF sind alle HD-Sendungen im VT und im Internet entsprechend gekennzeichnet. Außerdem wird vor jeder Sendung per Spot auf die HD-Ausstrahlung hingewiesen.