1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Showcase definitiv (nicht) bei KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von towomz, 10. Dezember 2009.

1. -HD-

-HD- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HDTV-Showcase definitiv (nicht) bei KDG

DVB-T ist keine Alternative. Wenn dann DVB-S.

2. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ach, seit wann kann man bei DVB-T (kein Pay-TV, kein HD) und IPTV aus dem vollem Schöpfen. Dort ist man genauso von den Machenschaften und Kapazitätsproblemen abhängig wie beim Kabelanschluss.
    Zudem ist DVB-T und IPTV bei weitem nicht überall möglich.

3. enieffak

enieffak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Stimmt, die Situation ist für viele sehr unbefriedigend. Aber sich ärgern bringt ja auch nichts und ist es imho auch nicht Wert. Die Zeit die man in's sich Aufregen investiert legt man besser in was anderes um - und ne kleine Satschüssel lässt sich nahezu immer irgendwo aufstellen, wenn man genug Druck macht und selber was unternimmt. Wer natürlich schwache Signale empfangen will hat meist verloren, aber da hilft nur umziehen oder Inet.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Was'n das für ein Gequarke? Die stellen doch den Anbietern frei die Sender kostenlos einzuspeisen. Aber das kennt man ja von KD nicht anders.
    Offensichtlich ja nicht. Denn wenn ich etwas vorrantreiben will, locke ich die Kunden erst mal an. Dazu kommen doch die HD-Sender der ÖR wie gerufen.
    Spätestens hier hört sich alles auf. Kostenlos den Satelliten anzapfen und dann auch noch Geld haben wollen.

Das können die mit den Privaten machen. Die sind ja bekanntlich gierig und bekommen den Hals nicht voll. Aber wenn mit den ÖR dann eine kostenfreie Lösung HD-Material einzuspeisen besteht, nutzt man die auch nicht. Klingt fast nach Kungelei mit einigen, denen das wohl nicht passt.
    Man kann aber den Vermieter nerven. Immerhin waren bei uns ziemlich schnell die Knebelanschlüsse (auch Zwangsverkabelt genannt) verschwunden und wir konnten kündigen.

Bei einem anderen Vermieter hat es dazu geführt, dass er eine Sat-Anlage auf sein Dach installieren lies. Bei kleineren Häusern ist das heute ja recht kostengünstig möglich. Nach einem Jahr waren die Kosten dann auch wieder drinnen.

5. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nö ich gucke nicht den ganzen Tag fern aber, ich will gucken was ich will und nicht das was andere für angebracht halten darum gehts hier!!!!
    Weil sie euch nicht ernst nehem so unter den Motto ich will HD aber der Vermiter oder die Genossenschaften sagen euch reicht SD Fernsehen!

Wie gesagt einen Strohalm kann man knicken eine Masse nicht !!! Merkt euch das also macht was!!!

Das wäre genauso wenn Sie früher gesagt hätten euch recht SW Fernsehen Farbe braucht ihr nicht!

6. Captain_Grauhaar

Punkte für Erfolge:
    46

Ok, ich sehe es sein, unser Haus muss um 90 Gard gedreht werden damit ich Sicht nach Süden bekomme, dumm nur dass da dann auch noch Häuser im Weg sind, ich order dann mal ein Sprengkommando ... ok ...?
    Davon abgesehen zahle ich dann natürlich weiter Kabelgebühren, weil die mit Mietpreis enthalten sind.

Sorry, aber in kann dieses elendige Geseire nach ... dann installiert halt eine Sat Schüsel ... langsam nicht mehr hören. Das funktioniert leider nicht immer so einfach wie sich einige das vorstellen.

7. enieffak

enieffak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dir geht's ja vergleichsweise gut, denn du wohnst immerhin im KabelBW Land und hast unverschlüsselten Empfang von vielen Sendern - sogar SF1/SF2 kannst du digital in bester Qualität unverschlüsselt empfangen.

Und wenn's dir so wichtig ist, dann zieh doch um. Bzw. warum bist du überhaupt dort eingezogen, wo du nun bist, wenn du dort keine Satschüsseln aufstellen darfst obwohl du es gerne würdest?

8. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was hat denn ein KabelBW Nutzer überhaupt zu jammern?
    Bei KabelBW wird doch der Testcase mit Das Erste HD und ZDF HD eingespeist.

9. Captain_Grauhaar

Punkte für Erfolge:
    46

Ich jammer doch garnicht, ich stehe nur den anderen Kabelnutzern bei die das nicht haben was wir hier bei KBW haben.
    Und ich kann dieses Genörgel nach ... dann installier halt eine Schüssel ... nicht leiden, weil es einige nicht verstehen können, dass man das zum einen nicht ohne weiteres kann oder darf und man sicherlich nicht eine Wohnung danach kauft/mietet ob man sowas darf.

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Doch, das ist für mich z.B. ein sehr wichtiges Kriterium. Ich würde mir nie eine Wohnung anlachen, wo ich auf einen bestimmten Empfangsweg festgelegt bin. Da via DVB-T hier tote Hose herrscht, muss da eben eine Möglichkeit bestehen halt eine Schüssel aufzustellen (anbohren o.Ä. würde ich in einer Mietswohnung niemals) und eine Antenne für evtl. besseren UKW-Empfang müsste da auch noch Platz haben.

Wenn man hier via Kabel wenigstens eine gescheite Auswahl und moderate Preise hätte, täte mich ein Kabelanschluss auch nicht stören. Aber 17 € für einen popeligen Kabelanschluss + zzgl. Kosten für weitere Digitalprogramme würde ich niemals freiwillig ausgeben. Knebelverträge (also Kabelanschluss in der Miete o.Ä.) gibt es bei unserer Hand voll Vermieter ja zum Glück nicht mehr.

Jeder hat so seine Kriterien - auch bei der Wohnraumbeschaffung.