1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Sendungen am normalen Fernseher sehen

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von galli, 24. Dezember 2006.

  1. galli

    galli Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte mir den Homecast Sat Receiver mit HDTV kaufen.Das entsprechende HDTV Fernsehgerät kommt aus finanziellen Gründen später.Habe ich richtig verstanden,daß ich HDTV SENDUNGEN VON PREMIERE auf meinen normalen 8Jahre alten Fernseher sehen kann,nur eben nicht in HDTV Qualität?
    Gruß galli






    Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: HDTV Sendungen am normalen Fernseher sehen

    Ja, ist richtig. Ich würde das Geld aber nicht für die Premiere-HD-Programme ausgeben, wenn ich sie auch nicht in der entsprechenden Qualität sehen kann. Bei den frei empfangbaren ist das dann wieder was anderes. Da hast du ja auch bei den hoch gerechneten Sendungen eine bessere Qualität, für die du nicht extra bezahlst.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: HDTV Sendungen am normalen Fernseher sehen

    Kommt dennn auf den HDTV Sender von Premiere irgendwas was es nicht auch auf den SD Sendern gibt?
    D.h. laufen da irgendwelche Filme/Serien/Dokus die man nicht sehen kann wenn man keinen HD Receiver hat?

    Ansonsten: Wenn der HD Receiver HD Inhalte runterscalliert auf den SCART Anschluß ausgibt (Das sollten eigentlich alle tun) kann man sie natürlich mit jedem TV in SD sehen.

    cu
    usul
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: HDTV Sendungen am normalen Fernseher sehen

    Nein. Ein Vorteil wäre vielleicht, dass man einige Spiele der Champions League in 16:9 sehen kann und dass Dokus auf Discovery HD dann anamorph gesendet werden.
    Aber die Frage ist, ob gallis 8 Jahre alter TV überhaupt 16:9 ist, sodass man den Vorteil nutzen könnte.
     
  5. galli

    galli Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    AW: HDTV Sendungen am normalen Fernseher sehen

    Vielen Dank für die Antworten;allerdings darf man den Astra auf 23,5 nicht vergessen
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: HDTV Sendungen am normalen Fernseher sehen

    Da nicht viele Sender in bestmöglicher PAL Qualität senden, kann man mit einem HDTV und einem normalen TV schon eine Bildqualiätsverbesserung erreichen, wenn der TV noch "Reseven" hat.
     
  7. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: HDTV Sendungen am normalen Fernseher sehen

    Na ja, man kann das auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten.
    Mit "Premiere HD" bekommt man ja das Beste aus "Blockbuster" (aktuelle Kinofilme) und "Entertainment" (aktuelle Serien); und so dürfte der eine oder andere auch nur mit der ALLEINIGEN Buchung von Premiere HD für knappe 10 Euro glücklich und zufrieden sein. ;)
     

Diese Seite empfehlen