1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Sender von Sat1 u. Pro 7 mit H.264

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von petro2000, 7. Februar 2006.

  1. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    706
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    Anzeige
    Ich wollte mal hier, beim Expertenteam nachfragen, ob und mit welchem Equipment man die HDTV-Kanäle mit dem H.264 MPGE4 Standart sehen kann.
    Gehts schon mit Digital-TV-Karten für Sat ?
    Und dann würde mich mal interessieren ob die 3 HDTV-Premierekanäle schon senden (nach der Programmzeitschrift ja schon) oder ?

    Danke für Infos diesbezüglich.
    Gruß Petro2000
     
  2. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: HDTV-Sender von Sat1 u. Pro 7 mit H.264

    Es gibt noch keine DVB-S2 PC Karten.
    Die Premiere Sender senden bereits.
     
  3. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    706
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    AW: HDTV-Sender von Sat1 u. Pro 7 mit H.264

    Ja und mit was (welchen Geräten) kann man denn diese Premiere-HDTV-Sender ansehen ?
     
  4. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: HDTV-Sender von Sat1 u. Pro 7 mit H.264

    In der c't 3/06 wurde eine DVB-S2 Karte (aus der Vorserienproduktion) von KNC kurz angestestet.

    DVB-S2 arbeitet eigentlich auch mit MPEG, aber Pro7 und Sat1 senden statt einem MPEG Stream einen H264 Stream. Deswegen kommt zusammen mit der Karte ein H264 Decoder. Ich zitiere ".. Tatsächlich ruckelte bei Tests die Wiedergabe auf SingleCore Systemen P4/3Ghz bzw Athlon64/3500+ ..."

    Na gut. Wir warten also nun auf Hardwareunterstützung beim DVB-S2/H264 dekodieren. Auf den neuen Grafikkarten von ATI ist so etwas schon mit Broadcom Chips realisiert, unterstützt zur Zeit aber noch nicht die KNC Karte.

    http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/66443
    http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/68028

    Premiere, sprich deren Verschlüsselung, wird zur Zeit nicht unterstützt weil es noch kein geeignetes CAM gibt
     
  5. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: HDTV-Sender von Sat1 u. Pro 7 mit H.264

    Mit den von Premiere zertifizierten Receivern.
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: HDTV-Sender von Sat1 u. Pro 7 mit H.264

    lese mal im Premiere HDTV Bereich! dort wird dir geholfen!
     
  7. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.201
    Ort:
    Bad-Klein-Kleckersdorf
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: HDTV-Sender von Sat1 u. Pro 7 mit H.264

    Taste dich doch mal mit deinem Blindenstock durch den einen oder anderen oder ganz viele Beiträge in diesem Forum durch.
    Vielleicht wirst du sogar fündig.
     
  8. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    706
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    AW: HDTV-Sender von Sat1 u. Pro 7 mit H.264

    Danke Freunde für die Infos. Bei Premiere, das habe ich alles schon gelesen.
    Ein Freund von mir sagte aber das noch nicht ein einziges Gerät von Premiere für die HDTV-Kanäle geliefert wurde. Darum frage ich ja, womit denn das schon laufendew HDTV-Programm gesehen werden kann, wenn es von Premiere noch gar keine verfügbare Hardware gibt. Allzu blöd bin ch ja auch nicht !!.
     
  9. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.201
    Ort:
    Bad-Klein-Kleckersdorf
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: HDTV-Sender von Sat1 u. Pro 7 mit H.264

    Die Info von deinem Freund ist aber schon alt.
    HUMAX 1000 HDTV-Receiver gibt es doch schon im freien Handel, also ohne Premiere-Abo.
    Übrigends habe ich meinen am 28.01. von Premiere erhalten und war bestimmt nicht der erste.
     
  10. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: HDTV-Sender von Sat1 u. Pro 7 mit H.264

    Wer in BW wohnt wos bald ProSieben/Sat1 HD gibt kann man diese über DVB-C QAM256 empfangen.
     

Diese Seite empfehlen