1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Sender von ProSiebenSat.1 nicht mehr bei T-Home

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2008.

  1. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HDTV-Sender von ProSiebenSat.1 nicht mehr bei T-Home

    Die Art der Berichterstattung von DF über das Thema ProSiebenSat.1 HD erweckt mir den Eindruck, als würde sich DF dafür einsetzen, dass die Sender abgeschaltet werden müssten. Ist zwar in der Tat Humbuk so einen Sender in die Welt zu setzen aber man muss nicht unbedingt so negativ darüber berichten. Leute, schreibt lieber nochmal was über das SuperPayTV-Angebot von entavio. Oder fällt euch dazu nix mehr ein?
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV-Sender von ProSiebenSat.1 nicht mehr bei T-Home

    War es wahlweise noch nie oder zumindest nie zu den Zeitpunkten, als ich mir die Seite angeschaut habe. Ist aber auch logisch, weil die beiden Sender ja nur ausgewählte Inhalte in "echtem" HDTV ausstrahlen, der Großteil ist ja nur hochskaliertes SD-Material (nichtsdestotrotz ist auch hier die Bildqualität minimal besser als auf den "normalen" Sendern).

    Wir werden ja sehen, was am Donnerstag passiert. Dann stehen Deadline, Navy CIS und R.I.S. zur Sendung an, welche in nativem HDTV vorliegen und bisher auch so ausgestrahlt wurden.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDTV-Sender von ProSiebenSat.1 nicht mehr bei T-Home

    @mobafan
    hier -> http://entertain.eki.t-home.de/program/channels/ unter "Private Free TV-Sender" wurden ProSieben HD und Sat.1 HD in der Vergangenheit defenitiv aufgeführt, was aktuell nicht mehr der Fall ist ...
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDTV-Sender von ProSiebenSat.1 nicht mehr bei T-Home

    Dafür habt ihr 40 analoge Kanäle auf Astra
     
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: HDTV-Sender von ProSiebenSat.1 nicht mehr bei T-Home


    Mein Tipp: Pro7 HD und Sat.1 HD werden faktisch zu Pro7Sat.1 HD zusammen gelegt. Dies wäre auch sinnvoll, da es noch nicht so viele HD-Sendungen gibt!
     
  7. stuttgart4ever

    stuttgart4ever Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV-Sender von ProSiebenSat.1 nicht mehr bei T-Home

    Da würd ich vollkommen zustimmen. Denn das spart schon jede Menge Geld.
     
  8. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HDTV-Sender von ProSiebenSat.1 nicht mehr bei T-Home

    Die Entwicklung ist wirklich sehr schade. Aber auf der anderen Seite haben wir es in Deutschland noch nichtmal geschafft die Analoge Verbreitung zu beenden und wir reden hier von HD ? Das Angebot an HD Sendern ist einfach viel zu klein. Wir haben grade mal eine handvoll Sender die HD Material ausstrahlen und davon kosten zwei noch Geld.

    Hier sind die öffentlich Rechtlichen in die Pflicht zu nehmen. So lang von denen kein Schritt nach vorne gemacht wird, wird in Deutschland HD einfach keinen richtigen Schritt in den Markt machen können. Aber als Deutscher sollte man eigentlich doch daran gewöhnt sein das wir immer ein "wenig" länger brauchen:rolleyes: .
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDTV-Sender von ProSiebenSat.1 nicht mehr bei T-Home

    ... sehe ich auch so. Dann kommt Astra ProSiebenSat.1 noch im Preis entgegen, wenn sie die Programme über entavio verbreiten. ...
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: HDTV-Sender von ProSiebenSat.1 nicht mehr bei T-Home

    Und landen dann als Einzelpaket gemeinsam mit Anixe HD bei Premiere Star zu € 9,99!
    Uuppps jetzt hab ichs ausgeplaudert. :D