1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Sender bei Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Knightsbridge, 15. Oktober 2005.

  1. Knightsbridge

    Knightsbridge Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Kreis BB
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich wohne in einem nicht ausgebauten Gebiet von Kabel BW. Auf der KBW Seite gibt es den Punkt Produktverfügbarkeit. Neuerdings wird hier angezeigt:
    HDTV Sender seien bei mir verfügbar. :D Jedoch unter dem Punkt Kanalbelegung kann ich keinen HDTV Sender finden. Auch ein Suchlauf bringt keine HDTV Sender hervor.

    Wie ist die Frequenz bzw. der Sonderkanal?:eek:
     
  2. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Laupheim - BW
    AW: HDTV Sender bei Kabel BW

    Es gibt bei KabelBW nur einen HDTV Kanal "Euro 1080 HD-1" bis jetzt und den empfängt man nur im ausgebauten Kabelnetz von KabelBW.
    Auch die 3 HDTV Premiere Kanäle die demnächst starten wird es nur im ausgebauten Gebiet geben.Du musst also abwarten bis Dein Kabelnetz auf 862 MHz aufgerüstet wird.Vorher kannst Du kein HDTV empfangen.
     
  3. Knightsbridge

    Knightsbridge Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Kreis BB
    AW: HDTV Sender bei Kabel BW

    auf welcher Frequenz sendet er denn?
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: HDTV Sender bei Kabel BW

    Der HD1 Kanal liegt auf 666 MHz K45.

    Für die Belegung schaust Du hier: http://www.kabelbw-helpdesk.de/ Dann auf "TV" klicken, dann auf "Digital Belegung" und dann auf "ausgebaut".

    Edit: Habe mal bei mir geschaut, da wird auch bei mir HDTV als vorhanden ausgewiesen. Ist aber nicht, da bei uns bisher nur optimiert wurde, aber an der Modernisierung gearbeitet wird. Wenn die anderen Sender des ausgebauten Gebietes nicht da sind, dann ist auch bei Dir nicht ausgebaut. Und Stuttgart selber ist garantiert nicht modernisiert worden, da es nicht selber von Kabel-BW verwaltet wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2005
  5. Knightsbridge

    Knightsbridge Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Kreis BB
    AW: HDTV Sender bei Kabel BW

    danke für den Hinweis, leider hab ich auf S39 kein ORF und Co Sonder IRIB, Al Alam und irgendwelche anderen Arabischen Sender
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: HDTV Sender bei Kabel BW

    Hmm, Stuttgart selber müsste aber auf S39 den ORF und SF haben. Zumindest kenne ich einige die in der Innenstadt wohnen, bei denen S39 belegt ist. Hat aber nichts mit Modernisierung sondern nur mit einer optimierung im unausgebauten Netz zu tun.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: HDTV Sender bei Kabel BW

    Ist das eine private Kabelkopfstation?
     
  8. Knightsbridge

    Knightsbridge Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Kreis BB
    AW: HDTV Sender bei Kabel BW

    soweit ich weiß nicht, ist ein MFH bei KabelBW angschlossen.
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: HDTV Sender bei Kabel BW

    Ähm, eben stand doch noch Stuttgart im Profil bei Dir drin, jetzt steht da Kreis BB. Verschleierungstaktik :)))
     
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: HDTV Sender bei Kabel BW

    Wo bei BB auch nur teilweise korrekt ist, er wohnt wohl in einem Teilort von Aidlingen welches im Landkreis Böblingen liegt, wird aber nicht von Böblingen, sondern von Calw aus mit Kabelanschluss versorgt, daher ist sein Teilort von Aidlingen auch nicht modernisiert geworden durch KabelBW.

    Laut Homepage von KabelBW wird am Kabelnetz Calw nicht der S39 weder des Optimierungsgebiet noch der vom Ausbaugebiet eingespeist und kann daher auch nicht empfangen werden. Ausserdem kann auch der Infokanal von KabelBW auf S40 nicht empfangen werden, da dieser dort nicht eingespeist wird.

    Gruss

    Joachim Wahl
     

Diese Seite empfehlen