1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Satreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lima10, 30. September 2010.

  1. Lima10

    Lima10 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich brauche eine empfehlung für einen HDTV Satreceiver,

    Jetzt habe ich Humax HD fox und bin mit bildqualität nicht ganz zufrieden (HD ist noch ok aber sd ist sch.....) festplatte kann man auch nicht anschliessen.

    Angeschlossen soll er an einen Pioneer 60 zoll Plasma werden;)
    Möchte Sky (V13 Karte) und HD+ empfangen (polnische Cyfra+ mit Aston Seca Modul habe ich auch)
    Ich suche sat receiver mit den besten HD und SD bildqualität

    Nun meine Frage was für ein Receiver würde Ihr mir entpfelen.....
    Habe Humax HD+, Technisat HDS2+ im Auge oder was anderes?



    Bin für jeden Tip dankbar

    Gruß Lima
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2010
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.487
    Zustimmungen:
    3.687
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Marco1972

    Marco1972 Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV Satreceiver

    Wie funktioniert das denn mit der V13? Da muss doch ein passendes Modul rein? Welches soll das sein?
    Mir wurde gesagt, es gäbe kein CI, welches Nagra / V13 entschlüsselt.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDTV Satreceiver

    Hi,

    nichts durcheinanderbringen

    S02 = Nagra = Alphacrypt

    V13 = NDS Videoguard = kein offizielles (was immer das heisst) CAM, aber durchaus mit Diablo, Unicam, Giga Blue,.... zu entschlüsseln.

    Gruss
     
  5. Lima10

    Lima10 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HDTV Satreceiver

    Abo Karte muss mit Modul ins CI schacht ist auch klar(V13 unicam)
    Vantage 8000S braucht kein Modul,er entschlüsselt NDS(glaube ich;)


    Ich suche nicht Preis/Leistungsverhältnis sieger sondern eine mit dem besten bildqualität...
    Momentan tendiere ich zum Technisat Digicorder HD S2 plus...
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV Satreceiver

    Ja, die Bildqualität (SD+HD) und Bedienung finde ich beim Technisat Digicorder HD S2 plus auch sehr gut - aber ob du mit deinen Karten glücklich damit zweifele ich ehrlich gesagt.

    Bei deinen 3 Karten fehlt dir schon mal ein CI-Einschub, weil der Digicorder nur zwei hat und mit zusätzlich vorhandenen integriertem Conaxleser kannst du nichts anfangen. Alternative Software aufspielen um den Conaxleser zum Universalleser zu machen, klappt auch nicht.

    Naja, beim Humax iCord HD+ würde das mit der Anzahl der Karten schon mal passen; wobei es mit einer Sky S02-Karte (anstatt V13) sicherlich einfacher laufen würde. Vermutlich wird dich an deiser Zusammenstellung aber stören, dass -wenn du z.B. auf einen Skykanal schaltest- der Receiver zunächst auf den internen Kartenleser mit der HD+Karte zugreift und die Meldung ausgibt "kann nicht entschlüsselt werden.." (was ja auch richtig ist). Erst danach wird der Receiver im ersten CI-Einschub "nachschauen", ob dort ein CI-Modul mit Karte drin ist, die zur Entschlüsselung der Skykanäle berechtigt.

    Leider habe ich also auch keinen konkreten Tipp für dich, aber du merkst schon es wird nicht so einfach werden.:(
     
  7. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV Satreceiver

    Wenn es dir wirklich um Qualität und viele Möglichkeiten der Entschlüsselung geht, dann geht der Weg nicht an eine Dreambox DM 8000 vorbei.
    Sie ist zwar teuer aber kann sehr viel.

    Und ganz ehrlich: lass die Finger von HD+ Schrott Receiver! Mit CI+ wirst du nicht glücklich sein. Es geht so weit, dass es die Möglichkeit besteht die verschieden Module zu sperren.
    Noch wird davon kein Gebrauch gemacht, aber technisch ist es jederzeit möglich.
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV Satreceiver

    Bei meinen Bruder laufen auch die Skykarte (glaube ein S02) und die HD+Karte im integriertem Kartenleser seines Vantage 8000. Mit der Skykarte klappt das auch sehr gut, aber die HD+Karte ruckelt alle paar Minuten bzw. hat Aussetzer - kann man also auch knicken. Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass die HD+Karte in dem Argus mini auch nicht sauber laufen soll. Du solltest daher konkret nachfragen wie es diesbezüglich bei anderen empfohlenen inoffiziellen Lösungen aussieht, wenn dir die HD+Kanäle wichtig sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2010
  9. Lima10

    Lima10 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: HDTV Satreceiver

    danke jungs,
    also cyfra+ läuft beim meinem Pioneer mit Aston Seca Modul den rest soll in HDTV receiver laufen, bis jetzt ist das gute lösung mit meinem Humax HD Fox
    Erlich gesagt ist mir Dreambox zu teurer und zu viel aufwand... bin kein richtige Pc freak..
    was sagt ihr zum Vantage 8000/8500S
    Über Humax Icord+ habe ich nichts gutes gelesen also bleibt kein weg über Tachnisat S2+.... oder?

    Gruß
     
  10. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: HDTV Satreceiver

    Der TE sollte evtl. mal durchtesten welcher HDTV Receiver vom Bild her zu seinem 60 Zöller Plasma passt.Da kannst nicht jeden anschließen und hoffen.;)
     

Diese Seite empfehlen