1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Satellitenreceiver von Technisat mit Aufnahmefunktion

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2017.

  1. Klocke

    Klocke Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Voll die Werbeanzeige ... und gar nicht als solche gekennzeichnet.

    Jede Woche kommt irgendein Technikteil raus, da hat DF aber viel "News" zu verbreiten.
     
  2. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dieser redaktionelle Artikel macht einfach nur "..auhah" :-(
    Digitalfernsehen müsste diesen als Werbung kennzeichnen !
     
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Eine Audiospur könnte schon mal fehlen.
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt in jedem Fall noch reichlich Leute, die nehmen analog auf und sei es, mit einem separaten Festplattenrekorder, oder DVD Rekorder, angeschlossen am Scartausgang eines Receivers oder Fernsehers!!
    Also mit Verlust!

    Dass uns ( habe den Technicorder mit Tunererweiterung) die Features des 3 DVR spartanisch vorkommen, ist klar!
     
  5. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wer noch einen DVD Recorder hat, den bleibt aber auch meistens nichts anderes übrig. Aber die Aufnahmen in RGB sind eigentlich gar nicht so schlecht, wenn das Ausgangsmaterial sehr gut ist (HD).
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Aufnahmefunktion ist schon eine Innovation, vor allen im Hintergrund von diesen ganzen Urheberrechts Geschwafle.
    Und wenn vorhanden, werden die Aufnahmen verschlüsselt, bei Technisat ist es nicht so.
     
  7. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aufnahmen werden aber nur bei TV-Geräten verschlüsselt, bei Sat Receivern kenne ich keine Geräte die Aufnahmen verschlüsseln.
     
  8. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Technisat und RGB .. im Leben nicht .
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Was macht denn HD+ und Sky ?
     
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube er meinte, dass TV Geräte eigene Formatierungen haben, Weswegen eine ext. Festplatte von einem Samsung TV nicht an einem PC erkannt wird, oder an einem anderen TV Gerät. Bzw. gepaart wird, denn in der Regel laufen die auch nicht an anderen Samsung TVs.