1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Satelliten-Receiver für Einsteiger von Smart Electronic

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2011.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: HDTV-Satelliten-Receiver für Einsteiger von Smart Electronic

    Ich denke heut zu Tage haben techn. Geräte (das kann man auch ganz allgemein sehen) ohnehin eine kurze "Haltwertszeit"., so dass die von dir beschriebene Aufnahme des Standards so lange dauert, dass dann diese Geräte ziemlich alt auch sein werden. Unabhängig vom Chip der darin verbaut.
    Wie war das? PC ist nach 6 Monaten überholt und so....
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HDTV-Satelliten-Receiver für Einsteiger von Smart Electronic

    Oftmals ist die Menüführung, das EPG oder auch der Skin bei den billigen Geräten grottenschlecht.Hier dran würde es bei mir schon scheitern;)
    Der Vorteil bei Linux Boxen wie die Dream ist halt das auch User für User dran arbeiten und da kommen oftmals beeindruckend einfache und praktische Dinge bei herum.Aber das weiß man halt nur wenn man das mal gesehen und vor allem genutzt hat.Ich finde die Dreamboxen auch überteuert aber man gönnt sich ja sonst nichts;)
    Bis sich das durchsetzt werden meine Boxen sicherlich die Flügel gestreckt haben.Bis jetzt gibt es 1080i im deutschen Fernsehen und das jetzige Verhalten der Free TV Sender deutet nicht drauf das man bereit ist HDTV wirklich zu puschen oder zu verbessern.Ich erwarte eher das Gegenteil;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV-Satelliten-Receiver für Einsteiger von Smart Electronic

    Hm, 89,95 Euro als "Einsteigerpreis"?! Wenn ich das richtig sehe, hat der kein CI(+) - dann kann man auch gleich den bewährten Xoro HRS 8500/8520 für rund 60 Euro nehmen. Vorteil. Man kann sich sicher sein, dass die Qualität stimmt - bei einem unbekannten Neugerät ist das immer so eine Sache, erst recht wenn der Begriff "Einsteiger" verwendet wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV-Satelliten-Receiver für Einsteiger von Smart Electronic

    Diese Woche gibts nen Comag sogar für 50 Euro bei einem der Discounter (Penny oder netto oder sowas)
     
  5. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: HDTV-Satelliten-Receiver für Einsteiger von Smart Electronic

    Wobei ich sagen muß,es kommt auf den Hersteller der Geräte an,bei Pollin 's Eigenmarke namens Pollin-DR ist es HL-Electronics ,ehemals LaSAT,die produzieren ja für verschiedene Firmen Receiver,z.B. Pollin,smart,SEG,Eutra Sat,Wisi,und da gibt es ständig aktuelle SW-Versionen !

    :):)