1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Sat-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von epqz09, 22. Mai 2007.

  1. epqz09

    epqz09 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche einen HDTV Satellitenreceiver welcher die HDAVI Control Function der Panasonic Viera-TV unterstützt, bzw. sich zumindest über HDMI anschalten lässt und die Kanalwahl zulässt?

    Leider hat Panasonic keine Sat-Receiver im Programm.

    Ich möchte unbedingt vermeiden, daß ich eine weitere Fernbedienung rumliegen habe.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.
     
  2. speedy_speed

    speedy_speed Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    54
    AW: HDTV Sat-Receiver

    Hallo,

    es scheint mir, dass diese Funktion proprietär ist, also nur mit Panasonic-Geräten funktioniert. Zumindest kenne ich keinen anderen Hersteller der diese Funktion unterstützt. Von HDTV Satellitenreceiver will ich da erst überhaupt nicht sprechen. Da die Anzahl der Hersteller mit DVB-S2 Receivern sehr überschaubar ist, kann es sicher nicht schaden mal bei den paar Herstellern anzufragen.

    Was sagt eigentlich Panasonic dazu. Die müssten es ja am besten wissen.

    -> http://geizhals.at/deutschland/?cat...such=DVB-S2&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2007
  3. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
    AW: HDTV Sat-Receiver

    Würde mich auch interessieren.
    Habe mir den Humax PR-HD 1000 geholt. Soweit alles gut, aber der TV schaltet nicht automatisch auf HDMI um, wenn ich den Receiver einschalte.
    Mich stört das nicht so ganz, da ich eine Logitech FB habe, die alles steuern kann, aber mein "weiblicher Mitbewohner" kann sich da einfach nicht dran gewöhnen.
     
  4. epqz09

    epqz09 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    AW: HDTV Sat-Receiver

    Hallo,
    vielen Dank für die Info.

    Ich hatte bei Panasonic leider nur die Antwort bekommen, daß Ihnen kein Receiver bekannt ist, welcher HDAVI unterstützt.
    Und auch von Humax habe ich die Antwort erhalten, daß der PR-HD1000 diese Funktion nicht unterstützt.

    Für weitere Tips wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen