1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Sat-Receiver für ORF-HD - Kauftipps

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von JMAS, 2. Mai 2008.

  1. dishseeker

    dishseeker Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    XORO HRS 5500
    Globalteq GT6000PVR
    Manhattan Plaza ST550
    Vantage HD8000S
    90 + 120 cm Masterfocus Gregory Antenne
    Anzeige
    AW: HDTV-Sat-Receiver für ORF-HD - Kauftipps

    Wenn das Ding maximal 350€ kosten darf, dann würde ich auf den brandneuen Vantage HD 8000S warten, über den hier in diesem Forum auch schon 2 Threads bestehen. Zur Zeit versäumt man ja ohnehin kaum etwas, bei nur einem einzigen frei empfangbaren deutschsprachigen HD-Sender (Anixe) Der Vantage HD 8000S soll ja fast eine eierlegende Wollmilchsau sein, wenn man denn den Testberichten glauben kann...(?)
     
  2. Law ofLauriston

    Law ofLauriston Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV-Sat-Receiver für ORF-HD - Kauftipps

    Wieso sollte der 8000S max 350 kosten wenn schon der 7100S 335 ohne Versand kostet? Kann ich mir ehrlichgesagt nicht ganz vorstellen...

    Zu den neuen Features: Ich schaue genau einen Satelliten (Astra) und 1 Festplatte genügt mir zum Aufzeichnen allemal. Bringt mir da ein Hardware Blindscan überhaupt was? Ich denke auch die anderen neuen Features sind wohl eher was für Hardcore-Nutzer und nicht für mich. Oder irre ich da?

    Ich schätze der 7100S sollte mehr als nur ausreichen!
     
  3. dishseeker

    dishseeker Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    XORO HRS 5500
    Globalteq GT6000PVR
    Manhattan Plaza ST550
    Vantage HD8000S
    90 + 120 cm Masterfocus Gregory Antenne
    AW: HDTV-Sat-Receiver für ORF-HD - Kauftipps

    Was den Preis für den Vantage HD 8000S anbelangt, da hast Du natürlich recht. Die unverbindliche Preisempfehlung für das Gerät liegt bei 549€. Da hatte ich wohl tatsächlich etwas verwechselt... Der Straßenpreis wird aber hoffentlich noch etwas günstiger sein. Was den (ausschließlichen) Empfang von Astra anbelangt sollte aber klar sein, dass es da eben z.Zt. nur einen frei empfangbaren deutschsprachigen HD-Sender gibt! Wer mehr will MUSS sich eine drehbare Antenne anschaffen, um damit auch noch andere HD-Sender empfangen zu können. Die sind dann allerdings nicht in deutsch.... Wenn man dies tut, dann leistet so ein HARDWARE-Blindscan unschätzbare Hilfe, da nicht alle Satelliten so schön vernetzte Transponder haben wie der Astra auf 19,2° Ost. (Der Vantage 7100 hat nur den schlechteren SW-Blindscan) Der Mehraufwand für eine solche Antenne hält sich heutzutage auch in bezahlbaren Grenzen. Man muss natürlich freie Sicht auf alle gewünschten Orbitpositionen haben. Außerdem kann man dann auch hoffen, evtl. noch einige Feed-Übertragungen in HD aufzuspüren zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2008
  4. mathiegi

    mathiegi Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TS DigiCorder HD S2 500GB
    Dreambox 7000
    TS DigiPal 1
    Elgato Diversity DVB-T Stick
    Mitsubishi HD-Beamer
    div. CAMs
    Yamaha 5.1 DD Syst.
    AW: HDTV-Sat-Receiver für ORF-HD - Kauftipps

    ORF HD, hat einige HD-Boxen mit einem Prüfzeichen versehen.
    Folgende Produkte werden empfohlen:
    • TechniSat Digicorder HD S2
    • HUMAX PR-HD 1000 HD/B/AT AUT
    • HUMAX LDE-HD32S AUT
    • Hirschmann S-HD 910
    http://digital.orf.at/show_content2.php?s2id=518