1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2012.

  1. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Anzeige
    AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren

    Ich find das ganze schon sehr Kurios.
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren

    Ich hatte doch schon gestern geschrieben wodurch die Ruckler erzeugt werden...
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    8.985
    AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren


    Vielen Dank Robert! :winken:

    Das nenn ich mal Ursachenforschung und nicht das anschließen und ausprobieren von ein paar Receivern!


    Hast Du mal einen Link zu den h.264/AVC Specs.

    Mich würde mal die Beschreibung der Profiles interessieren!

     
  4. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.561
  5. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    Hamburg
    AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren

    @ Robert Schlabbach:

    Danke dafür, ich habe es mal mit Verweis auf dieses Forum an Philips Pace weitergeleitet, vielleicht hilft es ja den Technikern weiter.
     
  6. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    689
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren


    Ich kann nicht klagen. Meine beiden Boxen von Sky (die derzeit angeboten werden) sowie meine SL 100 HD Comag-Box machen keine Probleme. Jeweils die original Firmware.

    Wetten dass sich Sender und Hersteller die Schuld hin und her schieben?
     
  7. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Ort:
    Leipzig
    AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren

    Ihr könnt aber schon nachvollziehen, dass wir anders als in einem Forum, in dem natürlich wild spekuliert werden darf, redaktionell "Fakten" erst berichten können, wenn diese abgesichert sind? Wir telefonieren schon den ganzen Tag mit Herstellern, Mitarbeitern in Play-Out-Centern und technischen Verantwortlichen und analysieren parallel an mehreren Receivern unterschiedliche Datenströme, um belastbare Fakten zu erhalten.

    Die Meldung am Vormittag war einfach eine "Wasserstandsmeldung" zum derzeitigen Stand der Beobachtungen. Gegen die inkompatiblen STLinux-Treiber spricht, dass auch andere Umgebungen betroffen sind, die PPS-Untersets nutzen ebenfalls nicht exklusiv ARD und ZDF. Eine weitere Spur führt zu Quantisierungsmatrixen, bei denen "custom sets" möglicherweise von einzelnen Receivermodellen nicht ausgelesen werden und das hinterlegte "Preset" Probleme verursacht.

    Wir sind weder untätig noch dumm, aber wir können als Fachmedium auch nicht wilde Theorien in die Welt hinausblasen, bevor sie nicht bestätigt sind. Danke für Euer Verständnis.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.591
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren

    Das ist wohl generell ein Firmware-Problem , wenn Boxen mit Enigma2 und indentischen Chipsatz laufen und andere nicht! Genauso wenn man den Kathrein UFS 910 mit dem originalen Linux verwendet oder mit Enigma2!

    Also dürften die Hersteller vielfach das Problem mit einem Firmware-Update beseitigen können!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2012
  9. fluxertutti

    fluxertutti Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren

    Ich habe Ruckler und Farbfehler bei Kika HD, ZDF neo HD, ZDF info HD, ZDF kultur HD und 3Sat HD
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: HDTV-Ruckler bei ARD und ZDF: Ursachenforschung - erste Spuren

    und wenn kein Update kommt, dann ist man halt der Gekniffene! :(
    also neu kaufen oder abwarten? :confused: Naja, immerhin bekommt man so mit, welcher Anbieter sich um seine Kunden kümmert und wer nicht... :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen