1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV RKS-Berlin und Tele Columbus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von fischgourmet, 26. Februar 2007.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.580
    Zustimmungen:
    24.620
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HDTV RKS-Berlin und Tele Columbus

    :eek:

    Da bin ich auch mal gespannt. Im "besten" Fall liegt es nur am Hausverteiler, im "schlechtesten" ist überhaupt kein HD im Angebot :D.
     
  2. hausmarke20

    hausmarke20 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDTV RKS-Berlin und Tele Columbus

    hey Jungs!

    Ihr werdet es nicht glauben.

    Es geht bisher immernoch nicht.
    Der Mensch von BKE hat mir gesagt in ganz Potsdam geht kein HDTV per Kabel.
    Allerdings gibts da von RKS ganz andere aussagen.
    Ich habe jetzt schon mal einen Beschwerdebrief an RKS Berlin aufgesetzt über ihre Hotline und über ihre Informationspolitik.

    Das lustigste was ich heute am Telefon der Hotline gehört habe war:

    " Das Netz gehört uns gar nicht! Das gehört Premiere!"

    MAl ganz ehrlich: ich glaub eigentlich jetzt auch das hier in Potsdam kein HDTV geht aber ich werde mich noch ein wenig beschweren und so. Und bei Premiere werd ich dann noch aus dem HDTV Abo aussteigen.

    Ich halte euch natürlich auf dem laufenden!
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.580
    Zustimmungen:
    24.620
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV RKS-Berlin und Tele Columbus

    Das glaub ich Dir gern :D. Hat mir mein NE4 Betreiber nämlich auch gesagt und PREMIERE bei der Verfügbarkeit angezeigt. Alles andere hätte mich auch ziemlich gewundert.

    An der RKS Hotline? :eek:

    Ferien sind doch erst ab Mitte Juli oder dürfen jetzt schon Schüler als Aushilfen beschäftigt werden? ;)

    Oh man....bei solchen Aussagen weiß ich nicht, ob es gut ist dass RKS hier die Versorgung übernommen hat. Auf meine Emailanfrage hab ich bisher auch keine Antwort. Die müssen bei Wikipedia sicher erst nachschauen, welcher "Sender" mit "HDTV" gemeint ist :rolleyes:
     
  4. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: HDTV RKS-Berlin und Tele Columbus

    ihr berliner tut mir echt leid das sag ich euch ehrlich. bei uns in bw kann man fast überall premiere hd empfangen und es gibt eine zentralstation in aalen wo alles vom sat abgezweigt wird außer sf und fr
     
  5. hausmarke20

    hausmarke20 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDTV RKS-Berlin und Tele Columbus

    so....da hab ich heute glatt nochmal bei der Störungshotline angerufen und diese Dame hat für mich den Technik-Leiter angerufen.

    Und??


    KEIN HDTV möglich in Potsdam und Berlin-Marzahn.

    Damit hat sich wohl die Sache erledigt. Mein Kollege geht heute in das Info-Center in Potsdam und fragt mal nach wann überhaupt einmal hier HDTV möglich ist aber ich kann mir die Antwort schon denken:

    Wissen wir nicht!!

    Danke RKS!!
     
  6. RKSboy

    RKSboy Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV RKS-Berlin und Tele Columbus

    Richtig gedacht!

    Die geben sich dort zwar alle Mühe, aber ausser den gelernten Standardinfos haben sie nicht mehr drauf. Zum Einen werden sie mit Infos schlecht versorgt, zum Anderen sind sind sie aber auch persönlich nicht in der Lage technische bzw. inhaltliche Dinge rüber zu bringen. Jeder der sich etwas für den digitalen Bereich interessiert und hier im Forum unterwegs ist, benötigt das Info-Center nicht.
    Die Info-Center werden sicher auch bald verschwínden. In Berlin werden doch permanent Stellen abgebaut, warum dann die Info-Center in den Städten erhalten.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.580
    Zustimmungen:
    24.620
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV RKS-Berlin und Tele Columbus

    Tja....so siehts aus. Echt arm.
     
  8. hausmarke20

    hausmarke20 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDTV RKS-Berlin und Tele Columbus

    Also mein Kollege wurde recht gut beraten....kein HDTV möglich....frühestens mit Einführung HDTV der öffentlich-rechtlichen.

    Habe allerdins der RKS einen schönen Beschwerdebrief geschrieben...mal schauen was zurückkommt.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.580
    Zustimmungen:
    24.620
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV RKS-Berlin und Tele Columbus

    Also frühestens 2010. :eek:

    Danke Innovationsbremse RKS.
     
  10. hausmarke20

    hausmarke20 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDTV RKS-Berlin und Tele Columbus

    heute war nochmal jemand von Bke hier weil mein Empfang nicht so gut war. KAbeldose ausgetauscht kommt schon besser.

    Nun zum eigentlichen Thema: er kennt hier in Potsdam alles und war letztens erst wieder in der Kopfstation in der Lotte-pulewka-str.

    Da steht schon der Verteiler und ähnliches für HDTV rum allerdings fehlen noch die Einschübe. Die kosten wohl einiges.
    (was das ganze auch immer ist)

    Zumindest meinte ich das es doch bestimmt vor 2010 nix wird. Da sagte er dass er denkt es kommt früher allerdings sagt RKS dazu noch nichts.