1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV RKS-Berlin und Tele Columbus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von fischgourmet, 26. Februar 2007.

  1. Locke04

    Locke04 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Modul, Sky Abo
    Anzeige
    AW: HDTV RKS-Berlin und Tele Columbus

    also bei uns in berlin-lichtenberg ewt-multimedia ist Premiere HD drin...ok ewt hat bei uns auch eine eigene kabelkopfstation...die privaten sind auch drin digital und unverschlüsselt:D
     
  2. Omega51

    Omega51 Guest

    AW: HDTV RKS-Berlin und Tele Columbus

    Wohne in P (Kirchsteigfeld) und bin an Kopfstation der RKS/TC angeschlossen
    Lt. Premiere ist HD möglich:

    Ihre Adresseingabe wurde korrigiert.
    Ergebnis Verfügbarkeitsprüfung
    HD-Kanäle: verfügbar
    arena: verfügbar
    PREMIERE International: nicht verfügbar

    Aussage von RKS-Hotline: "HD bieten wir nicht an, und ab wann - wissen wir nicht"!
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV RKS-Berlin und Tele Columbus

    Also PREMIERE sagt "ja" und RKS "nein"? :eek:

    Also ich wohn ja am Stern nebenan ;), hänge an derselben Kopfstelle und hier sagt PREMIERE schon "nein". NE4 Betreiber auch, verweisen aber natürlich auf RKS/Telecolumbus, weil NE4 ist ja nicht fürs Programm zuständig.

    Könnte sein, dass PREMIERE bei Dir noch KDG im System hat. Die waren doch vorher da und dort gibt es ja überwiegend HD. Das würde dann aber die Verfügbarkeitsprüfung auch ad absurdum führen.
     
  4. Omega51

    Omega51 Guest

    AW: HDTV RKS-Berlin und Tele Columbus

    Das vermute ich auch, aber schon lange her mit KDG. Könnten Sie mal aktualisieren.

    Was würde eigentlich passieren, wenn ich HD bei Premiere buche und dann geht es nicht. Ob sie den Vertrag ohne Probleme stornieren. Müssten Sie eigentlich! Probiere es aber nicht.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV RKS-Berlin und Tele Columbus

    Ich würds nicht versuchen. Lt. AGB ist der Kunde dafür zuständig, dass er das Zeug auch empfängt. Die schalten das nach Datenbank und wenn da drinsteht, das geht, schalten die das.

    Dann haste anschließend den Huddel mit notariell beglaubigten Schreiben, dass kein HD vorhanden ist ;) und Du aus der Nummer wieder raus willst.
     
  6. hausmarke20

    hausmarke20 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDTV RKS-Berlin und Tele Columbus

    so jungs...bevor das hier zu langen Diskusionen führt.

    Sogar laut RKS ist Premiere HD hier möglich. Aber nur das in HD andere Sender noch nicht.

    Premiere hat mir gesagt wenn es trotz allem nicht gehen würde kann ich innerhalb von 4 Wochen vom Vertrag zurücktreten.

    Ich hab mit heut schon nen HD-Receiver ersteigert und wer dann nächste Woche mal testen. Dann werden wir das ja sehen.

    Habt ihr ne Ahnung ob ich ne Zweite KArte nur für HD von Premiere bekommen kann?? Weil immer Card-Jockey spielen ist ja auch doof!
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV RKS-Berlin und Tele Columbus

    NA da bin ich mal gespannt. In welchem Stadtteil wohnst Du?
     
  8. hausmarke20

    hausmarke20 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDTV RKS-Berlin und Tele Columbus

    kirchsteigfeld
     
  9. hausmarke20

    hausmarke20 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDTV RKS-Berlin und Tele Columbus

    ...so und wie sollte es anders sein...natürlcih gibts Probleme.
    Ich kann den Premiere HD kanal nicht empfangen. Morgen kommen mal wieder Leute der BKE und schauen sich das mal an. Also morgen mehr!
     
  10. RKSboy

    RKSboy Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV RKS-Berlin und Tele Columbus

    Da bin ich auf deine Antwort gespannt. :winken: