1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Revival von Pro Sieben Sat 1 ab 2010 denkbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2009.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HDTV-Revival von Pro Sieben Sat 1 ab 2010 denkbar

Wenigstens scheint Olvenstedter eingesehen zu haben das er wohl ziemlichen Unsinn geschrieben hat denn mittlerweile traut er sich ja nicht mehr etwas dazu zu sagen obwohl er sonst immer sehr viel zu sagen hat :D

2. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

von gleicher bitrate war aber weder beim ton noch beim bild die rede. die sender benutzen die höhere komprimierung um bitraten einzusparen, darum geht es!

wenn hier jemand behauptet, dass ein hdtv-bild mit 12,5 mbit/s in mpeg 4 besser aussieht als ein hdtv-bild mit 25 mbit/s in mpeg 2, ist das schlichtweg falsch!

ein hdtv-bild mit 25 mbit/s in mpeg 4 würde sicher besser aussehen als ein hdtv-bild mit gleicher datenrate in mpeg 2, nur wird das von keinem sender gemacht, weil es den sendern nicht um bildverbesserung geht, sondern darum ein relativ annehmbares bild anzubieten bei verringerter datenrate.

3. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

nö! das lag daran, weil dieses thema für mich ausdiskutiert war und aus den abonnierten themen entfernt wurde, so wie das in diesem forum ja üblich ist! da hatte ich mich nur angepasst.

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Beides kommt jedoch auf gleich hinaus und zeigt, das Du wohl davon nicht viel verstehst.

whitman

5. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

meine güte, immer wenn man hier korrekte dinge sagt, wird man schräg von der seite angemacht, und dann immer noch von leuten, die von rechtschreibung so viel verstehen wie ein eisbär von autofahren. ;)

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Doch, du hast es nur ignoriert. Lies mal den ersten Satz aus Beitrag #64:
    Welchen Teil davon hast du nicht verstanden?

Gruß
    emtewe

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Da stellt sich mir die Frage, warum jetzt Deine Behauptung korrekt sein soll?

Wenn Du schon von Rechtschreibung schreibst, dann sollte man auch daran denken, das Substative groß geschrieben werden …

whitman

8. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

damit zeige ich, wie "ernst" ich das internet nehme! wenn irgendwann vielleicht mal das internet kontrolliert wird, werde ich auch dieses beachten. solange aber jeder seinen dr*ck von nackten kindern bis anleitungen zum bomben bauen ungehindert veröffentlichen kann, ist dieses medium für mich ein witz! und bei einem witzmedium muss man nicht auf groß-/kleinschreibung achten!

9. olvenstedter

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:

dann eben anders, damit auch du es verstehst. in der form, in der die sender mpeg 4 verwenden, sieht ein hdtv-bild schlechter aus. in der form, in der die sender mpeg 2 für ein hdtv-bild verwendet haben, sähe das bild besser aus.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich weiss wovon ich rede, aber du liest ja nichtmal was andere schreiben, ebenfalls aus meinem Beitrag #64 stammt folgendes Zitat:
    Wie du siehst wurde hier alles schon lange richtig festgestellt, nur scheinst du die anderen Beiträge nicht zu lesen, sondern nur auf Kernaussagen zu reduzieren, und wenn dir diese nicht gefallen wetterst du dagegen, ohne sie überhaupt richtig zu verstehen!

Vielleicht gewöhnst du dir mal an die Beiträge anderer auch zu lesen, bevor du darauf antwortest!

Gruß
    emtewe