1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Revival von Pro Sieben Sat 1 ab 2010 denkbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2009.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HDTV-Revival von Pro Sieben Sat 1 ab 2010 denkbar

    Wieso sollte man sich denn auch einen HD Receiver zulegen wenn es damit nichts zu empfangen gibt ?
     
  2. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HDTV-Revival von Pro Sieben Sat 1 ab 2010 denkbar

    Und das nennt sich (auch) 1080i. Nur eben anamorph.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HDTV-Revival von Pro Sieben Sat 1 ab 2010 denkbar

    Man sollte auch bedenken dass Arte nur wegen Frankreich in HD sendet, und nicht auf Initiative unserer ÖRs hin.

    Gruß
    emtewe
     
  4. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV-Revival von Pro Sieben Sat 1 ab 2010 denkbar

    Sorry, dann hab ich mich geirrt.

    Aber die Serie läuft zumindest auch im free TV und nicht nur bei Canal+. Ich hab Die Simpsons schon mal auf irgend einem TNT Sender gesehen. Dann war das wohl W9 oder M6 und nicht TF1.

    Mhh, dann werden die Simpsons in HD in Frankreich wohl zuerst mal bei Canal+ in HD laufen. :(
     
  5. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: HDTV-Revival von Pro Sieben Sat 1 ab 2010 denkbar

    mpeg 2..1080..25 mbit/s wären besser für's bild! ;)
     
  6. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: HDTV-Revival von Pro Sieben Sat 1 ab 2010 denkbar

    kann doch die taz einen hdtv-kanal starten! kost' ja nix! meckern und kritisieren kann jeder, aber selbst was verbessern sollen die meckerer erst mal! :LOL::rolleyes::eek:
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV-Revival von Pro Sieben Sat 1 ab 2010 denkbar


    Das ist Quatsch. grundsätzlich ist AVC (h.264) dem MPEG 2 vorzuziehen bei prinzipiell besser Bildqualität als bei MPEG 2 trotz halber Datenrate.
    1080i und 720p
    Bei Sportereignissen gibt es bei 720p ein deutlich besseres Bild als bei 1080i.
    Besser wäre nur 1080p , das belegt aber die doppelte Datenmenge wie 1080i und in etwa auch wie 720p.

    Somit ist deine Aussage bezüglich mischobos Mitteilung vollkommen falsch und absurd.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDTV-Revival von Pro Sieben Sat 1 ab 2010 denkbar

    Warum?


    Aud die Rechnung bin ich aber nun mal gespannt. :winken:
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV-Revival von Pro Sieben Sat 1 ab 2010 denkbar

    Komisch, im Ausland trägt man diese Kosten sogar in wirtschaftlich schwachen Ländern wie Albanien.

    Dazu noch ARD und ZDF , das sind die Sender die weltweit die höchsten Gebühren für öffentlich rechtliches TV kassieren ca 8 Milliarden pro Jahr.
    Selbst in England oder Frankreich kommt man nicht einmal auf die Hälfte dieser Gebühren.
     
  10. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: HDTV-Revival von Pro Sieben Sat 1 ab 2010 denkbar

    ich habe augen, und die können sehr gut sehen! mpeg 4 wird nur von vielen vorgezogen, weil es billiger für die sender ist. qualitativ besser ist mpeg 2. oder was meinst du, warum nicht auch die sdtv alle auf mpeg 4 umgestellt werden?? weil dann das bild auf unter-aller-sau-niveau absinken würde. ;)