1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Revival von Pro Sieben Sat 1 ab 2010 denkbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2009.

  1. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HDTV-Revival von Pro Sieben Sat 1 ab 2010 denkbar

    Jetzt nur noch RTL und RTL II, dann hätten wir die besten Deutschen Sender ab 2010 in HD. :love:

    Man kann hoffen dass Pro 7 ab 2010 "Die Simpsons" auch gleich in HD zeigt.

    Keine HD-Ausstrahlung: Deutschland noch unscharf - taz.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2009
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDTV-Revival von Pro Sieben Sat 1 ab 2010 denkbar


    Schau Dir mal die Wiederholungsquoten alter Simpsons Folgen bei Pro 7 an. Dann wirst Du sehen, dass Du auf die Simpsons in HD noch lange verzichten musst. Mit viel Glück an einem Monatg Abend mal für eine halbe Stunde. ;)


    Ich bezweifle dass Pro7/Sat1 ab 2010 wieder ins HD Geschäft einsteigt.

    - Was ist mit der grossen versprochenen 16:9 Offensive, die damals als einer der Gruende für die HD Abschaltung herhalten musste?

    - Wovon will ein Sender dem es finanziell alles andere als rosig geht einen zusätzlichen Transponder bezahlen? Solche Kosten wuerde man doch als erstes vermeiden, wenn man sparen muss.

    - Womit will man diesen Transponder fuellen? Wieder mit 2 "HD Programmen" die zu 90 Prozent hochskalieren werden?

    Ich kann das Geschrei hier im Forum schon förmlich hören...:D
     
  3. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV-Revival von Pro Sieben Sat 1 ab 2010 denkbar

    Mir egal, dann schaue ich "Die Simpsons" eben ungewohnt auf Französisch auf TF1 HD.
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: HDTV-Revival von Pro Sieben Sat 1 ab 2010 denkbar

    Das Pro7 Sat1 2010 wieder mit HD Sendungen auftrumpfen wird halte ich auch eher für ein verfrühten April Scherz. Die haben andere Probleme als das Austrahlen von HD Sendungen

    Wir können ja mittlerweile froh sein das 2010 die ARD / ZDF in den HD Regelbetrieb übergehen werden.

    Vielleicht tut sich dann endlich mal was bezüglich HD Sendungen in Deutschland.
     
  5. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: HDTV-Revival von Pro Sieben Sat 1 ab 2010 denkbar

    Ach man die sollen doch aufhören so ein dummes Zeug zu quatschen, das nehmt den doch keiner mehr ab.
    HDTV wird auch im Jahre 2100 noch Zukunft Musik sein aber nicht der realität angehören!!

    Verarsche über Verasche gegenüber den Zuschauer!!
    Mehr ist das nicht!!!
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HDTV-Revival von Pro Sieben Sat 1 ab 2010 denkbar

    Wow! Hier spricht ja der absolute HD Experte! BBC sendet noch nicht mal im 1080i Modus sondern "nur" 1440x1088! Würdest Du blind den gleichen Inhalt auf 1080i und 720p zum Vergleich sehen, würdest Du kaum einen Unterschied feststellen. Anders sieht es bei 1080p aus, aber das wird nicht gesendet.
    Scheint aber ein generelles Problem mit arte zu sein. Auch der durchschnittliche ARD/ZDF Zuschauer kann mit arte nichts anfangen und verzichtet dann sogar auf HD und SD :winken:
    0,7% Marktanteil im Gesamtmarkt und 0,6% bei den 14- bis 49 Jährigen (Quotenmeter.de).


    Juergen
     
  7. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV-Revival von Pro Sieben Sat 1 ab 2010 denkbar

    Also ich kann eher auf die Simpsons verzichten als auf Arte und zwar genau genommen auf Arte HD.
     
  8. mucforum

    mucforum Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HDTV-Revival von Pro Sieben Sat 1 ab 2010 denkbar

    Ich muss mich jetzt auch mal als neuen Arte HD Zuschauer outen.
    Bis zu Arte HD konnte ich eigentlich nicht mit Arte anfangen, aber seit es Arte HD gibt, erwische ich mich immer öfters das ich beim zappen dort hängen bleibe.
     
  9. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: HDTV-Revival von Pro Sieben Sat 1 ab 2010 denkbar

    Nur dass TF1 die Serie nicht überträgt, sondern Canal+, wenn auch AFAIK unverschlüsselt. Zumindest die Analogvariante.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2009
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV-Revival von Pro Sieben Sat 1 ab 2010 denkbar


    Da hat man schon Luft wenn man den analogen
    Unitymedia Ino Kanal, Channel 21 Shop, 1.2.3.tv Live, QVC, HSE24, und Jamba TV rausschmeißt.
    Wer die unbedingt sehen will soll sich halt nen digitalen Zugang anschaffen.