1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hdtv Reciver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ManOwaR, 10. Juni 2006.

  1. ManOwaR

    ManOwaR Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    bin eben auf das Forum gestoßen, hab schon versucht mich hier ein wenig durch zu arbeiten, aber leider bin ich nicht auf die passenden antworten zu meinen Fragen gestoßen.

    Ich Bin neulich umgezogen und habe jetzt einen SatellitenReciver, genau genommen 2. an den beiden Recivern sind auch jeweils 2 Hdtv geräte angeschlossen.
    Nur leider wird auf diesen Recivern kein HDTV gesendet und bei Sat.1 / Pro7 etc. sieht man ja immer (gesendet in HDTV) nun brauche ich sicher einen(zwei) neuen reciver.

    Da ich überhaupt keine ahnung und erfahrung habe, dachte ich mir, das mich hier wer aufklären könnte, u.a was man alles damit empfangen kann,welche geräte sich dafür eingen würden; in welchem Preisraum sich das ganze abspielen würde usw.

    gruss
    ManOwaR
     
  2. ManOwaR

    ManOwaR Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Hdtv Reciver?

    kann mir keiner ne antwort darauf geben?
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Hdtv Reciver?

    Sat1 HD und Pro7 HD senden in DVB-S2, dafür brauchste dann einen entsprechenden DVB-S2 Receiver bzw falls am PC ne DVB-S2 TV-Karte. Die Gerätschaften sind dafür aber an einer Hand abzuzählen. Receiver gibbet einige guckste hierab ca. 300€ gehts los.
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Hdtv Reciver?

    Wobei man die derzeit erhältlichen Geräte wohl als nicht ganz ausgereift bezeichnen muss.
    Zusätlcih senden Pro7 und Sat1 HD kaum echte HD-Sendungen, sondern meist nur "normales"
    Ich würde mit der Anschaffung noch mindestens ein Jahr warten.
    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen