1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV & Reciver Umstellung / Fragen

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von BlackFlower, 5. August 2005.

  1. BlackFlower

    BlackFlower Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Hallo. Habe in den nächsten 6-12 Monaten vor mich auf HighDef umzurüsten.
    Da mich diese Technik bereits auf der vergangenen Cebit wahnsinnig vom
    Hocker gerissen habe, will ich mir diese jetzt auch ins Haus holen.
    Weiß jemand ein gutes TV Gerät nach folgenden Kriterien:

    - 30" LCD
    - DVI
    - max. 800-900 Euro

    Sowie den passenden Reviever (habe noch eine DBox2 die zwar auch
    Euro1080 empfängt jedoch [nach Anschluss an einen HDTV wahrscheinlich
    nicht das Bild in HD überträgt oder?]. VIELEN DANK im Vorraus für eure Antworten!
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: HDTV & Reciver Umstellung / Fragen

    Es gibt noch keine Receiver für das "richtige" HDTV via. MPEG4. Die kommen erst im Herbst auf den Markt.
    Mit einer dbox kann man kein HDTV empfangen. Alles was jetzt in HDTV gesendet wird, ist noch im MPEG2 Format, hat also keinerlei Zukunft.
     
  3. BlackFlower

    BlackFlower Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    30
    AW: HDTV & Reciver Umstellung / Fragen

    Aber Fernsehgeräte kann man doch schon kaufen?!
     
  4. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
  5. BlackFlower

    BlackFlower Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    30
    AW: HDTV & Reciver Umstellung / Fragen

    Ja, das weiß ich doch. Wollt bloß wissen ob man schon welche besonders empfehlen
    kann. TV ist ja nicht gleich TV. ZB haben ja manche HD Ready Geräte auch kein DVI
    obwohl dies besonders wichtig ist.
     
  6. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Saarbrücken
    AW: HDTV & Reciver Umstellung / Fragen

    HD ready Geräte müssen entweder einen DVI-Eingang haben, der HDCP Kopierschutz unterstützt, oder einen HDMI-Anschluss besitzen (welcher in jedem Fall HDCP unterstützt). Beim Digitalanschluss ist man mit HD ready also schon mal auf der sicheren Seite.
     
  7. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    AW: HDTV & Reciver Umstellung / Fragen

    Für 800-900 Euro wirst du kein gescheites Gerät mit HD-ready finden. Ich würde noch etwas warten. In der Preisklasse gibt es momentan ein Gerät von Samsung bei Quelle für 999,- welches HD-ready ist und eine Diagonale von 66 cm (27 Zoll) hat. Allerdings hab ich keine Ahnung, ob das was taugt...
     
  8. bac02

    bac02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    161
    Ort:
    aachen
    AW: HDTV & Reciver Umstellung / Fragen

    d-box2 empfängt euro1080? das ist mir neu:)

    wenn du einen flachen suchst dann schau mal bei hifi-forum.de und lies mal ein wenig.
    mfg
     
  9. BlackFlower

    BlackFlower Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    30
    AW: HDTV & Reciver Umstellung / Fragen

    na empfangen kann ich ihn, seh auch bild kurz aber is halt total verschoben und
    sonst wie verurlkt (weil halt die Hardware fehlt das in vernünftige Bildquali [HD] umzuwandeln). im hififorum is die beratung down. ..
     
  10. bac02

    bac02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    161
    Ort:
    aachen
    AW: HDTV & Reciver Umstellung / Fragen

    das kann ich nicht bestätigen:confused:
    na ja auf alle fälle achte darauf wenn du einen kaufst das er das hd-ready logo hat und fall nicht auf das hd-fähig oder hd-kompatiebel rein. er solte einen hdmi oder dvi mit hdcp haben und die auflösungen 720p und 1080i können. hdcp ist wichtig sonst bleibt es dann dunkel.
    mfg
     

Diese Seite empfehlen