1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Receiver ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DerBandit, 6. Juni 2007.

  1. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich spiele momentan mit dem Gedanken meinen 0815 DVB-S Receiver gegen einen HDTV Receiver zu tauschen (Topfield TF 7700). Dabei frage ich mich, machte es für mich überhaupt Sinn?
    Ich wohne zur Miete und kann an der SAT Anlage erst mal nichts ändern. Ich empfange Astra auf 19,2 Ost und habe kein Premiere oder ähnliches. Gibt es überhaupt frei empfangbare HD Sender auf diesem Zugang? Wie komm ich z.B. an Pro7 HD?
     
  2. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    600
    AW: HDTV Receiver ?

    klar macht das Sinn, wenn Du eh' einen neuen Receiver kaufen willst. Wenn Du aber einen mit Festplatte haben willst, dann mußt Du noch warten, weil es keinen gibt.
    Klar geht Sat1/Pro7, aber natürlich HD nur dann, wenn die auch einen Film in HD haben!
    Dann gibt es noch Anixe, die senden immer in HD. Richtig gut kommt es aber, wenn Du Empfang von 23,5° hast, KD meine ich...
     
  3. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    AW: HDTV Receiver ?

    Wie gesagt, an der Ausrichtung der Schüssel kann ich nichts verändern. Da bin ich wohl erst mal auf 19,2 festgenagelt. Pro7/Sat1 HD liegen aber an anderer Stelle als das normale Pro7/SAT1 oder nicht?
     
  4. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    600
    AW: HDTV Receiver ?

    na klar, wie soll das sonst gehen? HDTV wird doch in DVB-S2 gesendet! Kommt auf 12721.75/H.
     

Diese Seite empfehlen