1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver Sky und Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kfschalke, 25. August 2009.

  1. kfschalke

    kfschalke Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich brauche leider einen neuen Receiver. Leider bin ich da absoluter Laie. Ich will gerne die Programme von sky und Primacom (eigenes Netz) entschlüsseln können. Zur Zeit habe ich ein P02-Karte. Aufnahmefunktion etc brauche ich nicht. Das Ding soll einfach die bewegten Bilder anzeigen, nicht mehr und nicht weniger.
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.476
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: HDTV-Receiver Sky und Primacom

    Mit oder ohne HDTV-Funktion?
     
  3. kfschalke

    kfschalke Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV-Receiver Sky und Primacom

    Natürlich mit HD....
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.927
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV-Receiver Sky und Primacom

    Jeder von Sky angebotene HD-Receiver ist im Primacom-Netz einsetzbar.
    Fürs Kabel gibts da nur die Firmen Philips und Humax.

    Einzig der Humax HD-PR 1000 C hat aber zusätzlich CI-Zugänge für weitere Entschlüsselungsmöglichkeiten. Das kann von Bedeutung sein falls man zusätzlich zum Sky-Angebot den Kabelkiosk abonnieren will. Zum Beispiel die Privaten Sender des Basis-Angebotes.

    Es gibt noch "freie", nicht von Sky abgesegnete, Receiver die einsetzbar wären, aber das sind Komfortlösungen z.B. mit Festplatte.

    Da Du schon einen Receiver hast, lohnt sich der Wechsel nur wenn Du wirklich HD-Angebote sehen willst. Derzeit speist Primacom nicht alle HD-Sender von Sky ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2009
  5. kfschalke

    kfschalke Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV-Receiver Sky und Primacom

    Danke Eike
    Richtig, die Prico speist sky sport, sky cinema, disoveryhd und eurosport hd ein. Der HD-Test von ARD/ZDF wurde ebenfalls eingespeist.
    Kann mir evtl. einer etwas zu dem Topfield TF 7700 HCCI sagen? Der würde preislich dem Humax entsprechen (CI-Modul für Premiere ist vorhanden)

     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.953
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDTV-Receiver Sky und Primacom

    Nur in wenigen ausgewählten Gebieten.
     
  7. kfschalke

    kfschalke Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV-Receiver Sky und Primacom

    In den Ausbaugebieten war es drin und ich has gefunden mit meinem Technisat SD-Receiver.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.953
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HDTV-Receiver Sky und Primacom

    Nochmal nur in ausgewählten Gebieten. (nicht in allen ausgebauten!) Hier in SN (ausgebaut) sind die Sender nicht drinn.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.927
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV-Receiver Sky und Primacom

    Bei Primacom nur in den Netzen die an das PlayOut Leipzig hängen. Und ohne Arte HD.

    Bei TC in ausgesuchten Gebieten bis Jahresende bei weiteren.
     
  10. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky+ 2TB
    AW: HDTV-Receiver Sky und Primacom

    Im Herbst soll Primacom einen eigenen HDTV-Receiver vermarkten zusätzlich mit einem neuen HDTV-Paket. Vielleicht noch abwarten.
    Ob der Prico-HD-Receiver auch mit Sky HD kompatibel kann man noch nicht sagen.
     

Diese Seite empfehlen