1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Receiver Sky-tauglich gesucht

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von jobi1, 12. Januar 2013.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HDTV Receiver Sky-tauglich gesucht

    Am besten ist beides, AllCam-Kartenslot(s) und CI 1.0 Steckplatz :)!

    Die Kosten waren bisher kein Auswahlkriterium, es geht auch preiswert:
    Wenn du dir zutraust, ein LINUX-Image und das (die) erforderliche(n) SoftCam-Plugin(s) aufzuspielen:
    Giga Blue HD 800SE Linux HDTV SAT USB PVR Ready (kein DVB-S2 Twin, AllCam-KartenSlot u. genormtes CI 1.0)
    GOLDEN MEDIA Spark Triplex HDTV Linux Twin Sat + 1x DVB-C/T (zwei AllCam-Kartenslots, aber kein CI-Slot)

    Ansonsten ist für "Laien" dann ein EDISION- oder ein FERGUSON-Receiver besser geeignet,
    einfach die Patch-Firmware via USB-Sick aufspielen, vorher die Ausliefer-FW sichern:
    Einen FERGUSON Ariva 250 und dann noch ein MaxTwin-Cam => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...pfehlenswertes-modul-fuer-hd.html#post5774649
    Da du auch Hotbird empfangen kannst, würde ein Diablo² Modul u.U. weitere Vorteile bringen :cool:.
    Zu Universalmodulen immer einen Programmer dazukaufen, wegen der Software-Updates.
    http://www.**************/CI-CA-Module/Cas-Interface-3-Plus-Diablo-Cam-2-Professional::8.html
    (**************) = bei D e v i l c a r d s . de verfügbar.

    Oder einen EDISION Piccollo mit AllCam-KartenSlot für die SKY-Karte, im CI 1.0 Slot dann das vorhandene CI Modul mit der Free-X TV-Karte :D! Im Edi sollte ein Diablo² Twin-Modul allerdings auch funktionieren :LOL:!

    Falls du dich für einen EDISION / FERGUSON entscheidest, dann bitte hier im Forum berichten, ob deine Free-X Karte auch im AllCam-KartenSlot funzt, bei der Nutzung von einem Twin-Modul dito.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
  2. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HDTV Receiver Sky-tauglich gesucht

    schau dir den Amiko Alien2 an, der ist für dich das richtige um preislichen rahmen. und bild ist auch der hammer. wlan ist auch möglich
     
  3. jobi1

    jobi1 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV Receiver Sky-tauglich gesucht

    ja, der amiko alien 2 klingt auch gut und das für unter 200 lenze
    Frage ist, ob man bei dem auch mit neuer Software die Sky-karte und FreeX-Karte nutzen kann ???

    Discone, ja bisher hatte ich nichts von preiswert geschrieben, aber da ich keine Monstermaschine wie DB oder so benötige, sind so Recis wie Edinson oder Ferguson für mich ja ausreichend.
    Das mit "LINUX-Image und das (die) erforderliche(n) SoftCam-Plugin(s) aufzuspielen" ist mir schon wieder zu kompliziert. Bin kein Spezi für sowas.

    Warum benötigt man denn ein MaxTwin-Cam und Diablo² Modul? ich dachte es reicht, neue Software von ichliebe.tv aufzuspielen, damit die alle Karten lesen?
    Discone, der Link zu Diablo² Modulgeht nicht auf

    also, von den Edison würde mir der
    argus mini ip


    am besten gefallen, der ist silber, passt besser zu meinen Geräten. Der hat 2 CI und 2 Kartenleser. Nur finde ich nix, ob der Twin ist. Hmmmm. Auch beim Edision Argus Piccollo plus HDip (Sat) steht nichts von Twin


    emailer hat geschieben, dass die Bedienung der Edison schlecht wäre. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
     
  4. jobi1

    jobi1 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV Receiver Sky-tauglich gesucht

    Discone, hab mal nach deinem Tipp bei Ferguson geschaut.
    der Ferguson Ariva @Link TT scheint mir doch ideal, der hat alles, was ich brauche und in einem anderen Beitrag steht, der liest sogar die Sky-Karte, ohne dass man neue SW aufspielen muss.
    Und preislich bei ca. 175,-€was spricht dagegen?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDTV Receiver Sky-tauglich gesucht

    Dagegen spricht das das Gerät die Aufnahmen verschlüsselt ablegt, und sie für eine eventuelle Weiterverarbeitung ( DVD brennen) nutzlos sind.
     
  6. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: HDTV Receiver Sky-tauglich gesucht

    Hallo Jochen !

    Ich hab' auch den Kathrein UFS-913,der hat:

    Twin-Tuner
    2x CI-Schacht (Viaccess-Modul mit Free-X TV-SC,Giga Blue/MaxCam Twin/MaxCam+ CI-Modul mit Sky-V13/V14 bzw. HD+ - HD01/HD02-SC)
    3x USB-2.0 Anschlüsse [1x vorn,2x hinten] Aufnahme auf ext.Festplatte
    1x LAN (der Samsung-TV hat auch WLAN, aber ist ja bescheiden langsam, also nur bedingt nutzbar)
    Der Kathrein beherrscht seit v2.00 auch HbbTV !

    In puncto alternative Module empfehle ich Dir folgende SW-V in den Modulen:

    - Giga Blue -> v3.30
    - MaxCam Twin -> v5.19
    - MaxCam+ -> v1.06

    Der Vorteil in puncto SW-Änderungen liegt klar auf der Hand,ändert man die Original-Software im Receiver in eine alternative SW,die nicht vom Hersteller stammt,verliert man die Garantie,das kann Dir bei sogenannten "grauen Modulen" [Giga Blue/MaxCam Twin/MaxCam+] nicht passieren !

    :):)
     
  7. jobi1

    jobi1 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV Receiver Sky-tauglich gesucht

    Oh shit, das ist ja blöd. Woher weiss man das? steht das irgendwo in den Beschreibungen? sind die Ferguson die einzigen, die das machen?
     
  8. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: HDTV Receiver Sky-tauglich gesucht

    Der 913 zeichnet entschlüsselt auf externe HDD auf !

    :):)
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDTV Receiver Sky-tauglich gesucht

    Das steht natürlich nicht in der Beschreibung, weil das Gerät ja offiziell gar keine Sky Karte lesen kann.
     
  10. jobi1

    jobi1 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV Receiver Sky-tauglich gesucht

    was hat das verschlüsseln mit sky zu tun? heisst das, normale Programme aufnehmen, das kann am PC bearbeitet werden, nur sky nicht?