1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver - reicht scart?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pontifex1000, 15. Januar 2010.

  1. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver - reicht scart?

    Hi!
    Aha gut zu wissen, aber man braucht nicht zwangläufig HDMI um auch HD angucken zu können.
    Wie du schon schreibst wird das HD Signal an der Scart Buchse als SD ausgestralt.
    Und ich dachte das Bild bleibt an der Scartbuchse dunkel. Danke für deine Aufklährung.
     
  2. nosealert

    nosealert Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV-Receiver - reicht scart?

    Du brauchst nicht zwangsläufig HDMI, wenn Du aber ein HDTV Signal auf Deinem Display ausgeben möchtest und sicher gehen willst das dass auch immer klappt, nehme HDMI. HDMI unterstützt auch den Kopierschutz HDCP, was der Komponentenausgang nicht kann.

    Peppone
     
  3. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV-Receiver - reicht scart?


    Zum Flachman habe ich HDMI aber zum DVD Recorder habe ich nur Scart anliegen der hat kein HDMI eingang.
    Langfristig werde ich meine Receiver mit Festplatte ausstatten und netzwerkfähig machen und in mein vorhanden Netzwerk mit einbinden
    :D:D.
     
  4. nosealert

    nosealert Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV-Receiver - reicht scart?

    Guter Plan :) !

    Peppone
     
  5. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV-Receiver - reicht scart?

    Vom technischen her betrachtet kann ein HD Signal in voller Qualität von den Schnittstellen der Heimelektronik via HDMI, DVI und YPbPr-Signal übertragen werden.
     
  6. nosealert

    nosealert Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV-Receiver - reicht scart?

    Welche dieser Schnittstellen beherrschen HDCP?

    Peppone