1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Receiver Quali TV QS 1080 IRCI

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von rotary, 22. Dezember 2004.

  1. hugo2901

    hugo2901 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Hyundai 4200, QS1080IRCI
    Anzeige
    AW: HDTV Receiver Quali TV QS 1080 IRCI

    Ja habe ich, doch ich habe die 2.59 übersprungen, bin schon auf 2.76, ich werde einmal die 2.59 einspielen und schauen was sich verändert.
    LG Hugo
     
  2. ferribaci

    ferribaci Guest

    AW: HDTV Receiver Quali TV QS 1080 IRCI

    Wer hat sich denn das Design für die Cam-Slots einfallen lassen? Habe gerade zum ersten Mal die Box in Betrieb genommen.

    2 Cams einschieben geht ja noch. Aber wie bekommt man die ohne Spezialwerkzeug wieder raus?

    Schade, Schade. Den Einschubschacht hätten die von Quali-TV auf jedenfall grösser gestalten müssen!

    Die Cams werden im übrigen auch sehr warm! Ob das auf Dauer gut ist?

    So - muss mal weiter testen.

    Gute Nacht.:eek:

    P.S. Ich war beim ersten Testen blind. Narürlich sind da die "Knöpfe" zum Auswurf vorhanden. Allerdings ist die Software für die Cams noch nicht bugfrei!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2005
  3. carlitos0815

    carlitos0815 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV Receiver Quali TV QS 1080 IRCI

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich überlege noch, ob ich mir auch eine Quali-Box zuzulegen soll. Folgendes Equipment wird bei mir in den nächsten Tagen aufgestellt:
    1) Pioneer PDP-435FDE (43" Plasma)
    2) Harman AVR 230 (AV-Receiver)
    3) Infinity Modulus HCS (5.1 Boxen)
    4) JVC DR-MH20 (DVD-HD-Recorder)

    Nun zu meiner Frage: Bringt mir die Quali-Box auch etwas, wenn ich nicht diesen speziellen Sender sehen will? Ist Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Gerät?
     
  4. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV Receiver Quali TV QS 1080 IRCI

    Glückwunsch zum Pioneer, ein Top Gerät bei dem man sich immer wieder satt sehen kann. Zum Quali, solltest du dir nochmal überlegen

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=65414
     
  5. carlitos0815

    carlitos0815 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV Receiver Quali TV QS 1080 IRCI

    @Eric el.:
    Danke für den Tipp. Aber was mach ich bloß? Ich möchte halt den Plasma mit einer bestmöglichen Quelle bedienen. Und mein alter Kathrein UFD515 kann kein DD. Habe mir auch schon Grobi angeschaut, da habe ich dann das Problem, dass ich zwar mit YUV vom Recorder in die Box kann und dann YUV zum Plasma. Ist aber eben nicht digital und wenn ich was am Recorder aufnehmen will muss ich das Signal wieder von YUV auf RGB umstellen. Gibts da nichts einfacheres, was richtig funktioniert?
     
  6. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HDTV Receiver Quali TV QS 1080 IRCI

    du mußt nicht zwingend über YUV in den Pioneer RGB ist genauso gut. Ich bin auch scharf auf HDTV, mein Bildwiedergabegerät ist zwar schon etwas älter kann aber von Anfang an HDTV, werde aber warten bis die ersten gescheiten Geräte auf den Markt kommen. Beste Möglichkeiten auszunutzen möchte jeder aber um ein Jahr HD1 zu schauen ist mir das Geld zu schade.

    Zum JVC, HDD ist komfortabel aber wieso kaufst du dir kein HDD-Receiver. Und zum DVD-Player, hätte ein genommen den man mittels DVI/HDMI mit dem Pioneer verbinden kann z.B. Denon DVD 1910, die erziehlbare Bildqualität ist unerreicht.
     
  7. carlitos0815

    carlitos0815 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV Receiver Quali TV QS 1080 IRCI

    @ Eric el.:
    Ja mit der Idee mir einen DVD-Player und einen Sat-Receiver mit Festplatte anzuschaffen habe ich mich auch schon beschäftigt. Aber wie bekomme ich dann Mitschnitte von der Festplatte auf eine DVD? Das Dumme ist halt, dass ich mir den JVC bereits gekauft habe und ich den jetzt dann wieder bei eBay verkaufen müsste. Welchen Receiver würdest Du denn empfehlen?
     
  8. Wishmaster

    Wishmaster Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV Receiver Quali TV QS 1080 IRCI

    @Eric !

    Glückwunsch zu Deinen tollen, neuen Komponenten.
    (obwohl wahrscheinlich weniger "Glück" als Fleiß nötig gewesen sein werden, um die schmucken Teilchen zu bezahlen) ;)


    Ich habe auch gerade einige Komponenten "erneuert".

    Nachdem ich den neuen Beamer, der nun einen HDMI Eingang hat, erworben habe, zwängte sich geradezu ein DVD Player auf, der auch einen solchen Ausgang hat auf.

    Ist doch eine geile Sache: jetzt ist alles digital: vom Film-Schnitt-Studio der Hollywood-Regisseure bis auf meine Pixel auf dem Projektor ! :love:


    Deswegen bin ich auch auf der Suche nach einem Receiver, der einen HDMI oder DVI Ausgang hat.
    Der Quali ist mir zu teuer, denn HDTV brauche ich noch nicht (nur für den Euro1080), den Elipsus finde ich pott-hässlich und er passt überhaupt nicht zu meinen restlichen Komponenten.

    Einen Plasma habe ich nicht.
    Mein 16:9 Röhren-TV ist bis auf den Rahmen eingebaut, wodurch er auch einen Plasma-Look hat.
    Gute Filme gibt es prinzipiell auf der 3m-Leinwand und für Talk-Shows und Co reicht mir der "normale" Fernseher.

    Keine Frage natürlich, dass ein "echter" hängender oder sogar frei-stehender Plasma (wenn auch noch von meiner Lieblingsmarke Panasonic) super geil aussieht.
    Meine Meinung - als Mann ... eine Frau würde wahrscheinlich sagen, es sieht "ordentlicher" aus. :D
     
  9. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HDTV Receiver Quali TV QS 1080 IRCI

    Ich hatte vor etwa einem Jahr über Ebay einen Quali-Receiver gekauft, der nun anfängt Probleme zu machen.

    Zum einen dauert es etwa 5 Minuten, in denen er dauernd versucht hochzufahren, bis er vom ausgeschalteten Zustand (ohne Strom) betriebsbereit ist.

    Zum anderen verliert er bei den 4:2:2-Feeds mit niedriger Symbolrate nach einigen Minuten Empfang das Signal, das dann auch wegbleibt. Wenn ich dann kurz den Stecker ziehe und gleich wieder einstecke, ist das Signal nach einigen Sekunden wieder da - um nach einigen Minuten wieder zu verschwinden. Bei "normalen" Sendern oder Feeds mit fünfstelliger Symbolrate habe ich keine Probleme bemerkt.

    Hat jemand eine Idee. was da kaputt sein kann und ob es reparierbar ist?
     
  10. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: HDTV Receiver Quali TV QS 1080 IRCI

    Also ich habe den Receiver auch um 4:2:0 zu sehen und zu testen.
    das Empfangsteil ist Schwach die Bedieung war sehr schlecht weil ich noch eine alte Software hatte und hier lange nach der neuen gesucht habe.

    Dabei bin ich dann nach Langer Suche auf eine Seite gestossen wo man die Aktuelle Software laden kann mit Anleitung auch hier sind Kontakt daten für den Service.

    Deshalb schreibe ich das mal hier rein damit das zu finden ist.

    http://www.quali-tv.com