1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV,Receiver... patchen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kenny, 24. April 2006.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: HDTV,Receiver... patchen

    Das Problem an dem die HDTV-Geschichte krankt ist HDCP. Das ist ja auch beim angesprochenen Humaxreceiver das Problem, der Rest funktioniert.

    Im Moment ist abwarten sehr ratsam und ich bin mal gespannt, wie sich HDTV weiterentwickelt. Vielleicht erledigt sich das Problem HDCP von alleine, nämlich dann, wenn die Sender massenhaft mit Anfragen von ihren Kunden konfrontiert werden, weshalb $Film nicht gesehen werden kann. Dem normalen Kunden, also jemand, der sich nicht, wie wir, täglich mit sowas beschäftigt ist es auch herzlich egal, welche Komponente spinnt und ob HDCP mal wieder Amok läuft. Er will seinen $Film sehen und den Ton möglicherweise über eine entsprechende Anlage hören und wenn das nicht funktioniert, haut er dem Hersteller/Anbieter das Gerät um die Ohren.

    Worringer
     
  2. Kenny

    Kenny Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV,Receiver... patchen

    Danke für die netten Antworten !
    Ich denke ich werd mir dann erst ma was billigeres kaufen :D
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: HDTV,Receiver... patchen

    jop, die meisten haben ne 5.1 anlage zuhause. und wenn man schon hdtv guckt dann natürlich auch mit dem passenden sound dabei!