1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Receiver mit HDMI

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Elmoo, 8. April 2012.

  1. jobi1

    jobi1 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HDTV Receiver für Sky gesucht

    Hallo zusammen :winken:

    bin neu hier und bräuchte mal Eure Hilfe.
    Habe Sat und aktuell den Humax 9800. Da ich schon seit Ewigkeiten Sky bzw. premiere habe, habe ich seit Jahren Humax-Receiver.
    Zusätzlich habe ich CI mit Karte für Free-X TV.

    Jetzt habe ich mir einen neuen Samsung 55" HD-Fernseher gekauft und da wäre ein HD-Receiver ja klar sinnvoll. Noch dazu wurden die Free-X TV-Sender auf einen DVB-S2 Transponder verlegt, sodass ich diese ohne HD-Receiver nicht mehr bekomme.

    Jetzt habe ich mich mit dem Theme "neuer HD-Receiver" mal etwas befasst und in den Foren rumgelesen. Also ich muss sagen, das blickt doch kein kaie mehr, was die Spezialisten hier schreiben.....Linux-basierend, restriktive, Gängelung, open source, hey Mann, ich will nur einen Receiver, keine Wunderkiste :(

    Vieleicht kann mir jemand mal leicht verständlich sagen, was wichtig ist und zu beachten ist.

    @ Discone, falls Du das liest, von Deinen Beiträgen her bist Du ja voll tief im Thema drin. Vieleicht kannst Du hier helfen

    Also, der Receiver muss folgendes haben:
    Twin-Tuner ( da 2 Kabel an den Receiver gehen und ich Astra und Hotbird habe)
    Kartenleser für Sky (habe die 02-Karte)
    CI-Schacht (habe ein Viaccess-Modul)
    USB-Aufnahme auf ext.Festplatte (PVR) oder integr.Festplatte
    LAN oder WLAN wäre nicht schlecht, für die Zukunft (der Samsung-TV hat auch WLAN, aber ist ja bescheiden langsam, also nur bedingt nutzbar)

    Preislich soll es natürlich auch net bei den Preisen der Dreambox liegen. Hab beim stöbern den Kathrein UFS913 und Ferguson Ariva 250combo gefunden, die meiner Meinung das haben, was ich brauche und recht günstig sind.
    Was meint Ihr?

    Und ist hier irgendwo ne Liste zu finden, welche HD-Receiver Sky-tauglich sind?
    Und keine, wo man nach dem Kauf erstmal die Firmware flashen muss. hab mir mit sowas mal mein iPhone abgeschossen, daher bin ich da etwas skeptisch.

    Freue mich auf Eure Hilfe

    Gruss Jochen
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. jobi1

    jobi1 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV Receiver mit HDMI

    Hi Discone,

    danke erstmal. das schau ich mir jetzt mal alles in Ruhe an und meld mich wieder, wenn noch Fragen sind bzw. unklar

    Gruss Jochen