1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver mit Diseqc 1.1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dirky61, 7. November 2007.

  1. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    Anzeige
    Gibt es einen HDTV-Receiver , der auch Diseqc 1.1 kann ?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDTV-Receiver mit Diseqc 1.1

    Massig.
    Der HUMAX HD 1000 PR nur so als Beispiel.
    Der kann sogar 1.3
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: HDTV-Receiver mit Diseqc 1.1

    1.2 und 1.3 heisst aber nicht automatisch das auch 1.1 unterstützt wird.
    Humax sagt selber das er "DiseqC 1.0, 1.2, USALS" kann.

    BTW: Es gibt auch DiseqC Umschalter die mittels 1.2 angesprochen werden. Evtl. wäre das eine Alternative wenn du keinen passenden Receiver findest (Habe natürlich gerade keinen pasenden Link im Kopf. Aber die Info sollte sich hier irgendwo finden lassen. Das Problem ist ja nicht so ungewöhnlich).

    cu
    usul
     
  4. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: HDTV-Receiver mit Diseqc 1.1

    Diseqc 1.2 kommt nicht in Frage , da das Umschalten zwischen den Sat-Positionen "mehrere Sekunden " dauern soll .
    Humax und .....?
     
  5. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: HDTV-Receiver mit Diseqc 1.1

    Hab mir den Digicorder HD2 gekauft , der kann leider nur das enttäuschende 1.0
     
  6. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: HDTV-Receiver mit Diseqc 1.1

    Der HD S2 kann auch 1.2. In der Tat dauert das Umschalten sehr lange, da ist der Humax HD 1000 wesentlich schneller.
    Hab alles beides und den direkten Vergleich. Ein HD Receiver mit 1.1 ist mir nicht bekannt.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: HDTV-Receiver mit Diseqc 1.1

    Das das Umschalten mittels 1.2 Relais so lange dauert ist aber wohl nur eine reine Softwaresache, oder?
    Der Receiver denkt ja da ist ein Motor dran, also erwartet er garnicht das es schneller geht.

    Ich verstehe auch garnicht das die da nicht einfach 1.1 mit einbauen.

    cu
    usul
     
  8. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: HDTV-Receiver mit Diseqc 1.1

    Da ich meine Programme abwechselnd von verschiedenen Sat-Positionen sortiert habe , ist ein ständiges Einblenden des Hinweises " Antenne dreht "
    unakzeptabel . ( Sat1 von 19Grad - Sat1Comedy von 23Grad usw.... ). Gibt es denn nicht noch einen anderen Trick , wie ich ausser 13,19,23,28 Grad , noch andere Sat-Positionen einbinden kann ?
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: HDTV-Receiver mit Diseqc 1.1

    BTW: http://www.precon.com/sat/receiver/receiver_Arion_AF8000HDCI.htm

    Öfter mal Dr. Dish schauen. Die stellen in letzter Zeit viele HD Receiver (auch mit Anschlußmöglichkeit für HDDs) vor. Und einige schneiden dabei ziemlich gut ab. Keine Ahnung wie dieser ist. Aber das ist z.B. einer der 1.1 kann.
    Es gibt nicht nur Humax. Wenns nicht Twin sein muß dann hält mal sich wohl besser an die unbekannten im Marken.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2007
  10. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: HDTV-Receiver mit Diseqc 1.1

    Bei Dr.Dish TV schneidet neuerdings auch ein Humax-Entavio Receiver sehr gut ab , wegen dem "Mehrwert" , und deshalb bin ich gegenüber den Testberichten etwas kritisch geworden .
     

Diese Seite empfehlen