1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hdtv Receiver mit Bild in Bild (PIP) Funktion?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zinnik, 24. April 2008.

  1. zinnik

    zinnik Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Hdtv Receiver mit Bild in Bild (PIP) Funktion?

    Ok wenn denn meine Anlage komplett ist musss noch bissel sparen dann melde ich mich mal wieder ich wollte schon das PVR nutzen aber halt nicht immer wenn vielleicht mal Premiere komtt dann kann ich mir vielleicht auch mal paar Filme aufnehmen. Ansonsten möchte ich mir gernee das anschliesen der festplatte dadurch nutzen das ich daten vom pc am tv abspilene kann und umgekehrt.


    Vielleicht kann ich mich jetzt wirklich noch nicht richtig reinversetzen.


    @Ralfii sind das all deine Satalitten die du Empfängst????
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hdtv Receiver mit Bild in Bild (PIP) Funktion?

    Was ja auch geht... und was du scheinbar noch nicht so ganz verstanden hast...
    Du schaust dir z.B. RTL an, bis Werbung kommt.... dann drückst du auf Pause (Timeshift) und der Receiver nimmt im Hintergrund weiter auf.
    Wenn du dann umschaltest, um die Zeit zu überbrücken, kannst du die evt. sogar ganz interessante Sendung auf dem Konkurenzsender solange schauen wie du willst, ohne etwas von der Sendung auf RTL zu verpassen, da diese ja sicherheitshalber aufgezeichnet wird.

    Sobald du wieder Zeit hast, kannst du die RTL Sendung weiter anschauen und die weiteren Werbeblöcke einfach überspringen, solange du zwischendurch lange genug die Konkurenz angeschaut hast.

    Und da im Gegensatz zu VHS oder DVD auch kein allzugroßer Verschleißfaktor beim Aufzeichnungsmedium entsteht, ist es eigentlich völlig egal, ob man eine sinnvolle Sendung aufzeichnet oder hundert "sinnlose" Sendungen, da man sie sowieso mit einem kurzen Klick ins Nirvana schicken kann, wenn man sie angesehen hat.

    Gruß Indymal
     
  3. Ralfii

    Ralfii Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hdtv Receiver mit Bild in Bild (PIP) Funktion?

    ;-] es sind leider nicht alles MEINE Satelliten, ich tu sie nur empfangen;-] Wobei 12.5W und 33 Ost nicht mehr dabei sind, die sind im Randbereich einfach zu schwach....