1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hdtv Receiver mit Bild in Bild (PIP) Funktion?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zinnik, 24. April 2008.

  1. zinnik

    zinnik Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Hdtv Receiver mit Bild in Bild (PIP) Funktion?

    dies macht jeder normale Mensch beim Fernschauen nur bekommt man es nicht mehr mit weil es so normal geworden ist zb es läuft "wer wird Millioniär" dann kommt werbung du schaltest auf QuizTaxi oder so damit du aber siehst wann "wer wird millionär" weitergeht hast du dann die Bild in Bild Funktion.

    Und deshalb will ich das auch nicht aufnehmen denn wer nimmt solch ein ******* auf das schaut man oder schaut nicht.

    Ich hoffe du verstehst mich jetzt.:confused:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hdtv Receiver mit Bild in Bild (PIP) Funktion?

    Ich fürchte du verstehst immer noch nicht worauf ich hinauswill (Evtl. denkst du ja noch an die Videorecorderzeit wo man erstmal ne Leerkasette suchen musste um dann beide Geräte umständlich zu programmieren, das ist ja heutzutage alles viel einfacher). Man muß nicht warten, wenn bei mir die Werbung anfängt drücke ich drei mal eine Taste und die Werbung ist vorbei.

    Nu, entweder du willst es sehen oder nicht.
    Kann es sein das du denkst Aufnehmen ist irgendwas kompleziertes?
    Das ist EIN Knopfdruck und der Receiver zeichnet das auf die interne Festplatte auf (ne 500 GB HDD schafft so 200-250 Stunden aufnahme).
    Dann schaust du es und wenn du fertig bist löscht du es mit einem Knopfdruck.


    Aber wie gesagt, Bild in Bild kannst du natürlich auch haben (Gibts ja anscheinend). Nur in HD ist das halt nicht billig. Denn für ein Bild in Bild brauchst du zwei Tuner. Und Twin Tuner HD Receiver ist halt das teuerste was man so an Receivern kaufen kann.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2008
  3. zinnik

    zinnik Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hdtv Receiver mit Bild in Bild (PIP) Funktion?

    ja ok drück dreimal deine taste und nachrichten nimmst du dann auch auf oder so und informierst dich am nächsten tag ??

    Aufnahme bei Spielfilmen versteh ich ja aber nicht bei irgendwelchen stink normalen sendungen.

    Meine frage war auch nicht warum ich das haben will? und ich mich hier recht fertigen soll sodern meine frage war
    Welche receiver es dafür gibt und welche diese Funktion unterstützen.

    Was sind denn die die genannten Twin receiveer ?

    Technisat Vantage Humax?????
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hdtv Receiver mit Bild in Bild (PIP) Funktion?

    Nein, dafür gibt es einen Timer, denn dann kommt die Tagesschau wenn ICH fertig bin und Zeit habe. Auch wenn ich nur 5min zu spät komme sehe ich sie vom Anfang an. Danach wird sie natürlich gelöscht.

    Ich schließe mich usul an, bei mir wird nichts mehr live geschaut. Selbst wenn ich z.B. um 20:15 pünktlich Zeit hätte, warte ich bewusst einige Zeit (in der Regel 3 Werbeblöcke x 5min plus Trailer) ab, um diese dann überspringen zu können. Das mögen die kommerziellen Sender natürlich gar nicht.

    Du brauchst Dich hier absolut nicht zu rechtfertigen. Dein Wunsch ist nur für heutige Technik ungewöhnlich.
    Tipps für Receiver kann ich leider nicht geben.

    Klaus
     
  5. zinnik

    zinnik Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hdtv Receiver mit Bild in Bild (PIP) Funktion?

    ja dann müsst ihr ja den ganzen tag vorm EPG sitzen und studieren was als nächstes kommt.

    Ich schalte Fernseher an und zappe durch was kommt meistens kommt eh nicht zwei schöne sachen auf einmal so das ich unbedingt aufnehmen muss vom normalen fernsehen ist fast unerheblich weil da nix kommt was man aufnehmen sollte. Meine Persönliche Meinung. lässt sich natürlich auch drüber streiten.

    Also wie gesagt wenn dann nix kommt in der Klotze wird sie wieder ausgemacht. Vieleicht gibts dann was feines auf DVD oder Kino oder wie dieses We Grillen an der Isar das ist natürlich vom allerfeinsten.:LOL:


    Das problem war ja nur wenn ich ma was schaue das ich einfach mal in der werbung auf ein anderes programm schalten kann und trotzdem noch bei m eigentlichen programm zu bleiben .

    lg aus muc
     
  6. Ralfii

    Ralfii Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hdtv Receiver mit Bild in Bild (PIP) Funktion?

    Die Programmierungen aus dem EPG sind wirklich einfach auch kann jeden abend die tagesschau aufgenommen werden.

    Wer das einmal gewohnt ist, das er nicht mehr zum "Sklave" der um 20:15 oder sonstwann beginnenden Sendungen wird, erlebt das Fernsehen neu.

    Ok, manchmal kommt es vor das man nicht am nächsten tag mit den Kollegen mitreden kann, was gestern gelaufen ist, aber es ist wirklich sehr komfortabel.

    ich schaue wann ICH zeit habe, mit Twin Tuner kann man aufnehmen bis die Platte "raucht"

    Und wenn man mal etwas nicht gesehen hat, weilm man in dern Werbepause nicht rumzappt, machts auch nix.

    Aber ich kann auch meine Kollegen nicht überzeugen. Da gibt es noch genügend mit Analog-Sat, DVD-Recordern, VHS Recordern, 5 Fernbedienungen auf dem Tisch, und die Programmerung eines Filmes dauert ewig und ist unkomfortabel
     
  7. Sanjiro

    Sanjiro Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hdtv Receiver mit Bild in Bild (PIP) Funktion?

    Jetzt muß ich Zinnik hier mal unterstützen. Nicht nur daß ich es genauso mache wenn ich einfach nur rumzappe - es geht doch nicht wenn hier jemand eine Lösung für ein konkretes Problem hat daß ihr ihm eure TV-Angewohnheiten aufzwingen wollt.

    Ich mach' mir doch nicht die Mühe die Tagesschau aufzuzeichnen nur um dann jede Woche fünf bis sieben Aufnahmen wieder von der Festplatte zu löschen. Das kostet Zeit und ist gar nicht komfortabel. Und unübersichtlich wirds wenn zu viele Aufnahmen rumdümpeln, ganz zu schweigen davon daß die Festplatte ruck zuck voll ist (Habe eine 160 GB, da sind aber fast nur Filme drauf).

    Wenn ich die Tagesschau verpasse geh ich halt ins Internet und such mir dort die Information die ich brauche.

    Bild-in-Bild geht mit meinem Technisat Digicorder S2 ohne Probleme, solange beide Tuner frei sind. Läuft eine Aufnahme geht das dann nicht mehr. Ist aber 'nur' ein SD-Receiver.

    Der Digicorder HD S2 hat auch nur einen HD-Tuner, der andere kann nur Standardauflösung empfangen. Und Kinderkrankheiten hat das Ding offenbar auch...
     
  8. zinnik

    zinnik Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hdtv Receiver mit Bild in Bild (PIP) Funktion?

    Danke Sanjiro für deine Unterstützung denn genau darum geht es.

    Fernseher und Sat soll nicht zu meinen Hobby werden. Einfach nur zur Bequemlichkeit.

    Aber ich werde das wohl nun vergessen werden mit dieser PIP Funktion
    da es nur so sauteure Hd receiver gibt bzw twin tunere die das können.

    Aber hätte mein Fernsehr das gekönnt dann hätte ich in jeden Fall auch zwei Receivergebraucht?

    Ich bleibe bei meinen Vantage HD 71000S

    Lg schönes We hier ist grad volle Sonne .....mhh lecker grillen

    Grüsse aus München
     
  9. Ralfii

    Ralfii Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hdtv Receiver mit Bild in Bild (PIP) Funktion?

    OK, da hat wohl jeder andere Gewohnheiten.

    Mein Twin Receiver für SD hat auch PIP, ich nutze es aber nie.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hdtv Receiver mit Bild in Bild (PIP) Funktion?

    Naja, wir wollten ihm ja nichts aufzwingen sondern nur eine andere Lösungsmöglichkeit vorschlagen/aufzeigen (sowas soll ja auch gelegendlich hilfreich sein).
    Es ist ja durchaus denkbar das er das PVR Konzept noch nicht kannte (Und man muß auch einen ziemlichen Sprung in andere TV Gewohnheiten machen (und sich da erstmal reindenken um den Vorteil zu sehen) um dardurch einen riesigen Vorteil zu bekommen).
    Wenn ihm das Konzept aber generell nicht zusagt ist das natürlich auch in Ordnung.


    Und die PIP Lösung wurde ja schon ziemlich nahe am Anfang vollkommen geklärt (Schweineteurer HD Twin PVR) so das die Frage eigendlich voll beantvortet war.

    cu
    usul

    PS. Ich nutze auch weder PIP noch Timeshift. Braucht man IMHO nicht. Aber jedem das seine.