1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver Humax PR-HD1000 für Feldtester ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von skorpius, 13. Januar 2006.

  1. PeterE

    PeterE Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver Humax PR-HD1000 für Feldtester ?

    Hallo Rudi,

    die Grundparameter sind durch die Hardware festgelegt. Aber schon aufgrund der verschiedenen Märkte kann sich kein Hersteller mehr leisten, 10 unterschiedliche Kisten vom Band laufen zu lassen. Anpassung also an die Kundenwünsche (_Kunde_ heißt hier allerdings Premiere, nicht Abonnent wohlgemerkt) weitgehend über Software, evtl. noch Variationen bei den Anschlüssen/ Interfaces. Und dann braucht es gute Programmierer und viel Erfahrung.
    Was ich beispielsweise nicht verstehen kann, ist, dass Pace anscheinend nicht auf der Agenda hat (oder schafft), eine Formatumschaltung anzubieten, die bei den DVD-Skalern längst Stand der Technik ist.

    Gruß
    Peter
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDTV-Receiver Humax PR-HD1000 für Feldtester ?

    Der Teletext wurde ja schon von Premiere hier im Forum angekündigt. Der soll definitiv mit dem nächsten Software-Update kommen.

    Aber wenn man sich die Bedienungsanleitung des Humax ansieht, dann sieht man sofort den Unterschied zum Pace. Hunderte, z.T. auch kleinere Funktionen mehr, die das tägliche Fernsehsehen erleichtern. Z.B. kann man bei den Bildformaten im 16:9-Modus zwischen Auto, Pillarbox oder Vollbild wählen. Pace hat schon angekündigt, dass diese Funktionen garantiert nicht angeboten werden. Oder Signalstärkeanzeige. Ich glaube nicht, dass man das noch beim Pace integrieren wird, wenn das noch nicht von Anfang an drin ist!


    Und was allein im OSD-Infofenster angezeigt wird, wenn man zappt. Alle Informationen zum Sender auf einen Blick:
    [​IMG]
     
  3. PeterE

    PeterE Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV-Receiver Humax PR-HD1000 für Feldtester ?

    > Aber wenn man sich die Bedienungsanleitung des Humax ansieht

    Hallo arte,
    wo hast Du denn die aufgetrieben, habe bisher nur einen Prospekt gefunden...

    Gruß
    Peter
     
  4. imolagelb

    imolagelb Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDTV-Receiver Humax PR-HD1000 für Feldtester ?

    Die Anleitung war bei Humax-Digital.de auf der Website, haben die wohl runtergenommen. Ich habe sie auf dem PC, sind aber 6,5 MB. Ich würde sie dir ja mailen, habe aber nur 8 kb Upload (UMTS).

    Gruss
    Uwe
     
  5. PeterE

    PeterE Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV-Receiver Humax PR-HD1000 für Feldtester ?

    Hallo Uwe, danke für die Info,

    na dann nehmen wir doch an, dass die wegen der vielen Features, die laufend in die Soft eingebaut werden, mit der Aktualisierung der Anleitung nicht mehr nachkommen...:rolleyes:

    Gruß
    Peter
     
  6. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: HDTV-Receiver Humax PR-HD1000 für Feldtester ?

    Hallo arte , Uwe u.Peter

    Vielen Dank für die Antworten ,dann heißt es also abzuwarten ,
    wenn der Humax wirklich das alles kann was in der Betriebsanleitung steht ,
    dann ist er klar das bessere Gerät. Vor allem wäre mir wichtig auch normale Programme über HDMI zu

    sehen und dabei selbst zu entscheiden in welchem Format.
    Habt ihr das auch, das ihr sogar nach 23.00Uhr den Pincode eingeben müßt ?Hatte heute morgen so gegen

    1.30 Uhr nochmal angemacht und der Jugendschutz war aktiv.
    Dann kann man ja nachts auch nichts aufnehmen, selbst wenn man den Pace anläßt , da das Teil keinen

    Timer hat kann man den Jugendschutz vorher nicht deaktivieren .Ich glaube von diesem Fehler hatte noch

    niemand berichtet . Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf die ersten Berichte über den Humax.

    Gruß Rudi
     
  7. imolagelb

    imolagelb Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDTV-Receiver Humax PR-HD1000 für Feldtester ?

    Ja, wenn die Filme FSK 18 sind, musst du immer den Pin eingeben :wüt: .

    Gruss
    Uwe
     
  8. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: HDTV-Receiver Humax PR-HD1000 für Feldtester ?

    Bei meinem Technisat brauchte ich nachts keinen Pin eingeben ,dieser ganze Beate Uhse-Mist ist doch auch ab 18 und nach 23.00 lief der Kram auch ohne Pin .Eigentlich ist es mir auch egal ,nehme schon seit Jahren nichts mehr auf, steht alles bloß rum und sehen wills nachher auch keiner mehr.

    Gruß Rudi
     
  9. gnoomy

    gnoomy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Multischalter 9/16, 17/4;
    WaveFrontier T90: Astra 19,2° E,23,5° E, 28,2°E; Eutelsat Hot Bird 13° E; Eurobird 9°E/Eutelsat W1 10°E; Amos 4°W/Atlantic Bird 3 5°W ;
    Panasonic TX-P 46 GW 10;
    Dream-Box 8000-2x DVB-s + 1x DVB-T; TrekStor neptun Full-HD;
    Panasnic: TU-DSF 31, TU-MSF 100, TU-HMS3; Alphacrypt;
    UKW-Antenne, DVB-T-Antenne;
    AW: HDTV-Receiver Humax PR-HD1000 für Feldtester ?

    Schau mal hier http://www2.multishop.ch/osc/download/pr-hd1000.pdf
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDTV-Receiver Humax PR-HD1000 für Feldtester ?

    Ich hatte es schon mal (weiß nicht ob beim Pace oder meinem Kathrein-Premiere-Receiver), dass ich nach 23:00 beim "Erotik - ab 18!"-Portal keine Pin-Eingabe nach 23 Uhr mehr brauchte. Da ist es mit dann aufgefallen.

    Ist wohl receiverspezifisch.