1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver Humax PR-HD1000 für Feldtester ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von skorpius, 13. Januar 2006.

  1. skorpius

    skorpius Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, nun soll ja nächste Woche nach der heutigen erfolgreichen Zertifizierung des Humax HDTV-Receiver PR-HD1000 die ersten 10000 Geräte ausgeliefert werden.

    siehe http://www.digitalfernsehen.de/news/news_54361.html

    Daher stellt sich ja die Frage (nach denn immer noch bestehenden Lieferproblemen des Pace), ob auch die schon lang wartenden "Feldtester" nunmehr einen Humax zum Test erhalten.

    Oder tritt der Fall ein, das normale Kunden schon mit dem Humax Premiere HD schauen und die Tester warten....

    Da bin ich ja mal gespannt !!!!
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDTV-Receiver Humax PR-HD1000 für Feldtester ?

    Alle, die beim Feldtest teilnehmen dürfen und bisher noch keinen Receiver haben, sollen ausschließlich den Humax bekommen. Neue Pace für den Test soll es nicht mehr geben.

    Humax will auch ab nächster Woche erste Receiver für den offenen Handel ausgeben. So könnte es schon sein, dass Feldtester Anfang nächster Woche noch ohne Gerät sind, während andere ihres schon im Geschäft kaufen konnten.
     
  3. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: HDTV-Receiver Humax PR-HD1000 für Feldtester ?

    @arte
    Bloß was will man ohne Premierekunde zu sein mit dem Receiver?
    Pro7HD und Sat1HD kann man doch getrost vergessen . Die Receiver werden ohne Premiere auch nicht subventioniert , so viel Geld ohne HD Angebot
    auszugeben werden bestimmt nicht viele machen.
    Und angenommen der Humax ist besser , können wir unseren Pace dann tauschen?

    Gruß Rudi
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HDTV-Receiver Humax PR-HD1000 für Feldtester ?

    @ Rudi

    Es geht wohl auch um großteils um Premiere-Abonnenten, die den Receiver im "Laden" kaufen wollen. Für andere lohnt es sich noch nicht, da hast du Recht!

    Vielleicht wird es aber auch ein Aktionsangebot geben. Fußball-WM in HDTV + Receiver für 249 € oder so.

    Den Pace will auch auf keinen Fall behalten. Am liebsten würde ich den auch gegen einen Humax tauschen. Am Ende des Feldtests müsste das ja dann möglich sein. Man hat sich mit der FT-Teilnahme doch auch nicht zum Kauf des Receivers verpflichtet!
     
  5. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: HDTV-Receiver Humax PR-HD1000 für Feldtester ?

    @arte

    Wir müssen wohl erst mal abwarten wie sich der Humax im Test verhält.
    Vielleicht ist er ja gar nicht so gut wie wir erwarten .
    Ich hoffe das Premiere den Pace für die Feldtester noch etwas günstiger anbietet , schließlich haben wir ja für sie geschuftet, täglich mindestens 4h, und das für umsonst???:D
    Große Hoffnung setze ich auch noch in das angekündigte Softwareupdate , danach müßte der Pace doch besser laufen , wenn nicht , kann man nur noch auf den Philips hoffen ,obwohl ich kein Fan von denen bin!!

    Gruß Rudi
     
  6. imolagelb

    imolagelb Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDTV-Receiver Humax PR-HD1000 für Feldtester ?

    Ich befürchte, wie damals beim PDR-9700, dass der HD-1000 etliche Kinderkranheiten haben wird. Ich würde auch schon vorbestellen, warte aber lieber ab.
    Der Pace kommt für mich überhaupt nicht in Frage, ich habe da meine Erfahrungen mit dem 460er Festplattenreceiver gemacht. Nein Danke, nie wieder Pace.

    Ich wünsche den Feldtestern, dass die "Humaxe" nächste Woche wirklich ausgeliefert werden, erst dann hat man einen echten Vergleich.
    Ich glaube Pace hat den grossen Wurf verpasst, in das Premiere-Zertifizierten Receivergeschäft, fett einzusteigen. Ihre Geräte bzw. Software sind einfach zu schlecht.

    Gruss
    Uwe
     
  7. PeterE

    PeterE Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV-Receiver Humax PR-HD1000 für Feldtester ?

    >Große Hoffnung setze ich auch noch in das angekündigte Softwareupdate , danach müßte der Pace doch besser laufen

    Hallo Rudi, mal sehen, ob die sich unsere zahlreichen Anregungen zu Herzen genommen haben. Ein update soll ja evtl. schon im Januar kommen. Erst wenn sich danach auch nicht viel ändert, kann man ja in Ruhe über ein "Hardwareupdate" nachdenken... falls die anderen Firmen es wirklich besser und schneller können und nicht alles ebenfalls durch die Zertifizierung ausgebremst und eingeschränkt ist.

    Gruß
    Peter
     
  8. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: HDTV-Receiver Humax PR-HD1000 für Feldtester ?

    Hallo Peter u.Uwe

    Geht das eigentlich ? Nur die Software ändern und schon haut alles hin? Können die mit updates auch neue Funktionen hinzufügen? z.B.Videotext , Signalstärke,Signalqualität,Timerfunktionen, bessere Favoritenverwaltung usw.
    Hat der Pace hardwaremäßig alles was er braucht ?
    Wenn die das alles hinbekommen ,dann behalte ich ihn.
    Bis Philips aus den Puschen kommt ist der Markt schon aufgeteilt und gesättigt, die nächsten Tage sollen ja Tausende von Receiver in den Handel kommen. Ich frage mich immer wieder ,was die Leute sehen wollen wenn sie kein Premiere haben, die Endlosschleife von AstraHD oder Canal+ ??
    Was anderes ist doch nicht in Aussicht ,oder plant Sat1 HD und Pro7 HD demnächst voll ins HD-Geschäft einzusteigen, was da jetzt zur Zeit läuft ist ja alles bloß 4:3 oder diese komische Pillarbox ,schwarze Balken ringsherum.
    Inzwischen weiß ich gar nicht mehr welcher Thread für den Pace zuständig ist ,jeder schreibt irgendwo was rein.

    Gruß Rudi
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2006
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HDTV-Receiver Humax PR-HD1000 für Feldtester ?

    Kann der Humax zb. 768 progressiv oder alle anderen heutigen verwendeten nativ 1:1 Panelauflößungen direkt ausgeben ja oder nein reicht?Der TV Europamarkt wird zukünftig auch ein TV Entwicklungsland bleiben! Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2006
  10. imolagelb

    imolagelb Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDTV-Receiver Humax PR-HD1000 für Feldtester ?

    @Rudi

    Ja, in der Regel bekommen die Hersteller so fast alles mit einen Softweareupdate hin. Beim Humax PDR-9700 hat das auf jeden Fall funktioniert.
    Bei meinem Technisatreceiver gab es vor kurzen auch ein Update, in dem einige verbesserungen drin waren. Man soll sich wundern was mit einer guten Software möglich ist.

    Gruss
    Uwe