1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Receiver für Kabel Deutschland mit CI+

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DarkWorld, 25. Februar 2011.

  1. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: HDTV Receiver für Kabel Deutschland mit CI+

    Ok, danke für die Antwort. Weisst du zufällig ob der Receiver und das Modul von Kabel Deutschland zertifiziert sind?
     
  2. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV Receiver für Kabel Deutschland mit CI+

    Warum bestellst du dir nicht einfach ein CI Modul und nutzt den integrierten Tuner im TV ?
    Da du ja weißt das du den Rest deines Lebens nie etwas aufnehmen willst und die Gängelungen der Privaten aktiv unterstützen möchtest brauchst du eh keinen Receiver denn dein TV scheint ja einen int. DVB-C Tuner zu haben da du auf den standardkonformen CI Slot hinweist.
    Mit dem passenden Modul kannst du etwaige künftige Gängelungen der Privaten umgehen und trotzdem schauen und falls du doch mal etwas aufnehmen möchtest dies ebenfalls ohne Restriktionen machen.
    Da du in der glücklichen Lage bist noch einen guten TV zu besitzen, der noch dazu einen standardkonformen CI Schacht hat kann dir Kabel Deutschland auch kein Modul deaktivieren wie sie das in CI+ Geräten machen können.

    Mit der Zukunftstauglichkeit eines CI+ Gerätes ist es auch nicht sehr weit her.
    Dies wird zwar in jeder Fachzeitschrift erwähnt , stimmt aber noch lange nicht.
    Die Deutschen wollen aufnehmen (siehe VHS Recorder ) und wer einmal mit den Restriktionen von CI+ konfrontiert wurde wird sicherlich nie wieder solch ein Gerät kaufen und seine Freunde wohl ebenfalls davor waren.

    Für CI+ besteht aus Zuschauersicht überhaupt keine Notwendigkeit.
    Es gibt NICHTS was mit einem entsprechenden CI Modul nicht besser geht !


    Das jemand ernsthaft über den Kauf eines Gerätes mit CI+ nachdenkt wenn es Alternativen gibt kann ich rein überhaupt nicht nachvollziehen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2011
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HDTV Receiver für Kabel Deutschland mit CI+

    Und das ist der Knackpunkt.
    Wen es die HD+ Sender nur auf den CI+ Smardcards gibt und das sind die G 09 Karten, ( NDS) schaut er mit diesem empfohlenen Receiver in die Röhre.
    Da kann er gleich einen ganz normale Kabel Deutschland Receiver nehmen. den mehr ist der TT Micro C832 HDTV nicht. Ein ganz normaler Nagra Receiver.
     
  5. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: HDTV Receiver für Kabel Deutschland mit CI+

    Der TT Micro C832 HDTV ist natürlich die bessere Alternative für Kabel Deutschland. Ein CI+ Modul verteuert auch den Kauf um 80 €.
    Ob es die HD+ Sender später nur auf CI+ Karten für Kabel Deutschland geben wird, ist ja zur Zeit noch ungewiss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2011
  6. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HDTV Receiver für Kabel Deutschland mit CI+

    Und genau deshalb weil es ungewiss ist wollte ich direkt auf CI+ umsteigen, da ich mir später dann nicht noch einen Receiver holen wollte.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HDTV Receiver für Kabel Deutschland mit CI+

    Ok danke, denke den werde ich mir in nächster Zeit holen.

    Habe mir aber nochmal das von dir durchgelesen und ich glaube das fürs erste das Alphacrypt Light die bessere und günstigere Wahl ist, solange die Privaten HD noch nicht eingespeist werden und auf CI+ bestehen.

    Danke für eure Hilfe :)
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HDTV Receiver für Kabel Deutschland mit CI+

    Ich glaube nicht das die Privaten auf CI+ bestehen, da könnte sie niemand aufnehmen und es würde sie dadurch Quote kosten da die Aufnahmen mittlerweile in die TV Quoten mit einfließen.
    Ich kann mir eher vorstellen das sie die Nutzung auf die KDG eigenen Geräte beschränken die dann die Restriktionen nach dem "Vorbild" von HD+ ebenfalls umsetzen müssen.

    Wenn sie auf CI+ bestehen werden sie ja zwangsläufig und 100%ig an Quote verlieren.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDTV Receiver für Kabel Deutschland mit CI+

    Das aufnehmen wollen sie aber unterbinden, da man dann die Werbung überspringen kann.
    Für die Sender ist nur entscheident ob die werbung gesachaut wird. Das Programm selbst ist nebensache.

    CI+ ist aber nur für TV Geräte und DVD Recorder gedacht, nicht für Receiver. (Da ist es ja überflüssig da man dafür ja entsprechende Kartenleser bereithällt die dann die gleichen restriktionen wie CI+ unterstützen können, nur aber deutlich billiger sind.