1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV Receiver für Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von habei, 3. September 2010.

  1. katutcho

    katutcho Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HDTV Receiver für Kabel BW

    Ich habe mich noch weiter erkundigt und oft gelesen, dass die db 800C vom bild und ton. aber auch vom handling her das beste ist im preissegment 400 euro. was mich wundert ist, dass die db 800c zusätzlich viele mögflichkeiten bietet, für die man auch viel zeit investieren sollte. gibt es denn keine vergleichbar guten receiver, was bild und ton angeht, der aber für "aufnahme und abspiel" genutzt wird?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDTV Receiver für Kabel BW

    das wird die Dreambox doch auch. ;)
    Ansonsten gibts ja noch die Coolstream Neo usw. (ist aber oben schon erwähnt) Die bietet das gleiche wie die DM 800 hat aber zusätzlich noch einen CI Kartenschacht und zwei SC Leser. (kann aber mit dem Smargo auf bis zu 255 Stück erweitert werden, wrs braucht. ;))
     
  3. katutcho

    katutcho Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDTV Receiver für Kabel BW

    hmm schon klar, dass die dreambox aufnahme tec beherrscht. ich sehe aber die fülle an weiteren möglichkeiten der db, die ich wahrscheinlich gar nicht nutzen werde. nicht, dass ich kein tüfter bin und lust habe ständig neue plugins runterzuladen. das mache ich sau gerne, nur fehlt mir da leider die zeit für. deswegen dachte ich, dass es einen receiver gibt, der genauso gut ist wie die db, aber halt nicht so ausgetüftelt und für weniger geld zu haben.

    ist denn der tuner bei der 800C austauschbar?

    ein anderer punkt ist noch, ob es möglich ist z.b einen tatort aufzunehmen und dann beim anschauen den untertitel einzuschalten. geht das?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDTV Receiver für Kabel BW

    Ja.
    Ja. Du kannst die Untertitel auch aufnehmen wenn Du willst.
     
  5. katutcho

    katutcho Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDTV Receiver für Kabel BW

     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HDTV Receiver für Kabel BW

    Es geht bei einigen, obs bei allen geht weis ich nicht.
    Das siehst Du nicht richtig. mindestens eine alternative hatte ich doch schon genannt, die Coolstream Neo.
     
  7. katutcho

    katutcho Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDTV Receiver für Kabel BW

    Sorry! die coolstream hatte ich irgendwie überlesen. Mich hat der satz "für kreative leute" etwas irritiert. Ich denke ein bisschen kreativität besitze ich schon.... was sind denn die wesentlichen unterschiede zw. Der neuen coolstream und der dreambox 800c?

    Kann man mit der coolstream den untertitel auch aufnehmen?

    Ich arbeite in der schweiz, ist es besser die coolstream in der schweiz zu kaufen?
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.841
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HDTV Receiver für Kabel BW

    In der Schweiz ist dieser hochwertige Kabel-Receiver zumindest verfügbar, in Deutschland ausverkauft (die Kabelnetzbetreiber mögen solche freien Geräte nicht :rolleyes:).

    http://www.satshop.ch/product_info.php?products_id=2125

    Ein Kabelreceiver von EDISION würde allerdings auch genügen, z. B. der Argus Piccollo Cable für 99 €, oder der VIP2 Twin-Receiver (2 x DVB-C) für 220 €.
    Untertitelaufnahme konnte ich im Argus Mini (DVB-S2) nicht testen, der Video-Text wird jedenfalls mit aufgezeichnet. Die USB-Festplatte kann auch NTFS-formatiert werden, das ist für mich eine neue Erkenntnis.

    Discone
    ;)
     
  9. katutcho

    katutcho Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HDTV Receiver für Kabel BW

    danke discone

    im moment tendiere ich wirklich eher zur argus. ich bin leider nicht so fit auf dem gebiet, aber soweit ich es richtig verstehe würde mir der vip mit dvbc reichen. ich kann dann totzdem ein programm anschauen und ein anderes aufnehmen, da ich einen intergrierten (im tv) dvBc tuner habe. stimmt das?

    gibt es da noch einschränkungen bzüglich ARD HD, Kabel BW etc?

    piccolo cable oder vip dvbc oder vip2?

    danke
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.841
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HDTV Receiver für Kabel BW

    EDISION Argus VIP Kabel ist gut, Wechseltuner (für Umzug auf SAT-TV / Umstellung bei Kabel BW auf DVB-C2 ?) und genormte CI-Steckplätze erhöhen die Sicherheit für dauerhaften Einsatz.

    Keinerlei Einschränkungen, alles kann aufgezeichnet werden.

    ;)