1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

Da wir beim Thema Festplatten und SL 100 sind, mein Senf dazu:

Ich habe mehrere externe Platten von Western Digital. Lediglich meine einzige 2,5 Zoll Platte (Passport 160 GB/NTFS ohne Netzteil) wird für meine HDTV-Aufnahmen als "schnell genug" vom SL 100 akzeptiert.

Die anderen sind alles 3,5 Zoll Platten (mit Netzteil von 400 GB bis 1000 GB / 1x FAT 32 sonst nur NTFS) lässt der SL 100 nur für SDTV zu.

Vielleicht liegt es an den USB-Kabeln. :confused: Werde mir wohl mal ein sehr kurzes besorgen zum Testen. Mein Kabel der 2,5 Platte paßt nicht für die 3,5 Zöller.

Anderes Thema:
    Meine Hoffnung zum *.TS Format kann ich also nach euren Beiträgen wohl beerdigen.:(

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2009
  2. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

beim aktuellen receiver wird es nach menschlischem ermessen nicht kommen, da alle kaüfer ihre alten aufnahmen nicht mehr nutzen können. ausserdem ist es ein zu großer eingriff in die sw. das ts-format ist soweit ich weis auch ein linzenzrechtlich geschütztes format, für das comag gebühren zahlen müsste, die man aber hier wohl nicht eingerechnet hat, um das gerät günstig anbieten zu können.

3. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

war ein falscher gedankengang, wir hatten hier schon mal, damit platten nach einiger zeit aus gingen, irgend energiesparmodelle. das abschalten der platten konnte dann durch timeshift unterbunden werden, da die platte arbeit hatte.

aber dein problem hört sich wie schon gesagt wurde nach strom-problem an. versuch erstma andere usb-kabel.

damit sich deine platte erst spät einschaltet und dann läuft könnte entweder daran liegen, damit sich irgendwelche electronischen bauteile bis zu einem gewissen punkt aufladen müssen oder was ich denke, damit die platte eine gewisse spannung braucht, damit sie anläuft, da wäre dann denkbar, damit der usb-ausgang des sl100 nicht konstant die gleiche stromstärke bzw spannung liefert sondern es da schwankungen gibt. und wenn die mindest energie für das anlaufsignal kurz gegeben ist gibt deine platte dann gas.

noch eine möglichkeit wäre, zum start der platte ist ein gewisser energiebedarf vorhanden, damit die platte die kraft bekommt anzulaufen. die start energie muss nur kurzzeitig erreicht werden, wenn die platte läuft ist der energiebedarf viel geringer.

mein sl 100 macht da keine probs bei hd-sendern hab auch ne 3,5" WD mit 1TB dran hängen verbunden mit'nem 3m-langen usb-kabel(mit leuchtdioden in den steckern) - läuft!
    versuch doch auch mal die firmware neu aufzuspielen

4. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

damit man dann die alten aufnahmen nicht mehr anschauen kann ist ja nicht zwangsweise teil einer formatänderung! gäbe ja auch eventuell die möglichkeit, damit das gerät nachher dvr und ts lesen kann.

2. muss ja ned unbedingt ts sein - oder?

3. fallen die gebüren auch an wenn einfach die endung nicht ts sondern xyz ist?

5. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hab mal 2 allgemeine Fragen. Hab auch schon im Internet versucht etwas zu finden und auch probiert aber nicht erfolgreich.

1) Gibt es einen Player mit dem ich die DVR Aufnahmen am PC schauen kann?
    Hab VLC, Zoom und Windows MP versucht. Geht nicht.

2) Hat schon jemand erfolgreich mit einer SL100HD Aufnahme eine Mini Blu-ray (DVD) erstellt die auf nem Blu-ray Player oder PS3 laufen (Würde auch reichen wenn die PS3 es lesen könnte, dann könnte man die Aufnahmen auf DVD-DL archivieren?) Funktioniert das überhaupt mit dem DVR Format?

6. techuser

techuser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wurde zwar schon sehr oft erwähnt aber eben noch mal. Es gibt bei comag im Downloadberreich ein Tool das die einzelnen DVR Dateien (ab einer gewissen größe splittet die ja der receiver) in eine .ts datei zusammenfügt (mpeg transport stream) die kannst dann im vlc player abspielen.:winken:

7. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für den Tipp. Das hatte ich auch gelesen hier im Thread.
    Nur benötigt das wandeln in .ts eine bestimmtene Zeit (oder Rechenaufwand) ?
    Deshalb hatte ich noch gezögert das Tool auszuprobieren, dachte mir ich würde noch einen direkteren Weg finden. Egal dan werde ich das mal probieren...

EDIT: OK klappt, danke. Das Umwandeln ging auch schneller als ich dachte. :)

Und @deadletters. Danke für deinen Link.

8. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Einfach nur geil. Danke Comag für diese Software. Das .ts umwandeln geht Blitzschnell. Und das wirklich gute an der Sache ist, dass die .ts Daten auf der PS3 funktionieren. :winken: :)

Auch gleich die .ts Daten auf DVD gebrannt und es klappt. Sogar 5.1 Ton Wiedergabe und auch 720p Aufnahmen laufen auf der PS3. :) Somit kann es losgehen mit der Archivierung der Aufnahmen auf das Optische Medium (DVD oder Blu-ray). Die Discs laufen wahrscheinlich nur auf der PS3, mir aber egal...

9. Nightcrawler

Nightcrawler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen!
    Zunächst mal find ichs klasse, daß sich hier so um das Thema gekümmert wird. Danke!
    Hätte noch grundsätzliche Fragen:

- Welche der vielen Firmware-Versionen ist empfehlenswertesten für den "Normal-Anwender"?

- Wenn ich bei meinem SL100 eine Festplatte oder Stick anschließe, greift der Receiver STÄNDIG darauf zu (erkennbar am Blinken der jeweiligen Leuchtdiode). Das macht
    er immer, auch wenn er gar nicht aufnimmt oder programmiert ist. Ist das normal?

Gruss, Nighty

10. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Klar klappt das, nur hast du dann an jeder Splittstelle die der Comag bei der Aufnahme gemacht hat einen Fehler drin.:(