1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. coregeschaedigt

coregeschaedigt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

Meine Worte, bei mir klappt es auch immer seit ab FW 160

PS: Falls es an einer VErsion/Revesion liegen sollte, ich habe den Receiver aus dem Real mit nur LNB in und keiner Durchschleiffunktion

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2009
  2. tackle85

tackle85 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo nochmal: thema mp3player funktion +++ nicht playlist +++sondern nur automatisches anspielen der nächsten aufnahme

wie ich hier im forum herausgelesen habe, befinden sich ja anscheinend comag mitarbeiter im forum.

hier werden themen diskutiert, die konstruiert sind und im täglichen gebrauch wohl die wenigsten stören. is ja auch gut so , und ich bin nur ein einfacher benutzer.

aber : so rudimentäre bedienungselemente, die cd player videorcorder und dvd recorder schon seit jahrzehnten vorweisen, können doch dem comag nicht schaden. in der preisklasse, in der der comag angeboten wird werden wohl viele " einfache user" zu finden sein, die günstig gut schauen wollen.

epg, zeitverschiebung , fat formatierung ,splitt grenzen, schriftzughintergründe. naja jedem das seine.

soll ja nur ein verbesserungsvorschlag für nichtexperten sein.

danke und macht euch mal gedanken darüber (trotzdem ein dickes lob an das forum: selten so emsig und fundiert gesehen. weiter so)

3. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

es gibt eben ein paar kleinigkeiten, die einfach sein sollten, die einfach bugs sind und auch den otto-normal-verbraucher zur weissglut treiben können. gerade diejenigen, die sich nicht mit technik auskennen oder nicht gut und für die es schwer ist mit technik klar zukommen ist es wichtig, damit ein gerät reibungslos und fehlerfrei funktioniert.

wenn ich so denke, müsste mein vater mit dem gerät klar kommen, der hätt es schon längst an die wand geklatscht, weil einfach so vieles ned will wie es eigentlich sollte!

daher muss es eben ander user wie uns geben, die auf details achten und das gerät unter die lupe nehmen, damit eben auch kleine fehler behoben werden und wünsche, die vermutlich viele haben und zum kauf-entscheid beitragen können realisiert werden.

das ist meine freie meinung und ansicht. wer das anders sieht kein thema.

4. coregeschaedigt

coregeschaedigt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich sehe es auch so wie deadletters.
    Vor einigen Jahren war die Zeit noch vorhanden, die Dinge bis zum final zu erstellen.
    Heute geht alles auf Grund des eigentlichen Marktes alles so schnell, das der Hersteller die Ware (egal um was es sich handelt) schnellstmöglich auf den Markt schmeissen MUSS, damit er überhaupt eine Chance hat zu überleben.
    Die FW leidet meist darunter und wird nachher vom Hersteller weiterentwickelt und als Update auf die HPs gesetzt. Ist ja wie bei den PC Games, erst verkaufen und nach zwei Wochen kommt auch schon das erste Update. DIe Zeit rennt und rennt und den HErstellern bleibt kaum noch eine Wahl.
    Ich persönlich habe es nicht erwartet, das sich Comag so gut darum kümmert eine gescheite FW an den Start zu bringen. Meist bleibt das bei einem solchen Preis aus.
    Danke an Comag

5. sis71

sis71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK

ich finde den Support OK, Telefonisch ging auch !
    Was die Soft angeht, ist ja wohl offiziell E1.38 im Umlauf, zumindest wenn man auf die Homepage von Comag schaut. Wer was anderes drauf hat hat dies nicht offiziell bekommen meine ich. Diejenigen die sich bereiterklären die anderen Versionen zu testen, denen sollt comag dankbar sein, sind sie wohl auch weil sie noch weiterentwickeln.
    An Comag: GUT SO UND WEITER SO !

6. deadletters

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

eine hand wäscht die andere - comag sorgt für neue firmwareversionen mit verbesserungen - wir schauen für comag nach fehlern - comag bekommt kostenlose promotion - wir irgendwann richtig gute firmware - comag verkauft weitere sl 100 und das gerät wird nicht so schnell zum auslaufmodell - kunde freut sich da günstiges gerät mit guter leistung - wenig rückläufer - etc

7. Lutz Schrocke

Lutz Schrocke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich sehe das ganz genauso, wir testen, Comag hat dadurch einen Vorteil und am ende profitiewren wire alle davon. Nur weiter so!
    Comag- Mitarbeiter helft uns weiter ein gutes Produkt gekauft zu haben und wir helfen mit unseren Beiträgen dann zu weiteren Absatz.
    Gruß L. Schrocke

8. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

eine kleine halboffizielle Info,
    es könnte sein, dass wir ende nächster Woche eine neue SW bekommen.
    Welche Änderungen kann ich nicht genau sagen, aber vielleicht könnte ja der Audio Bug ein Teil davon sein ;)

Gruß

9. Micky1970

Micky1970 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Audio und Splitgrenze, da wäre ich ja vorerst zufrieden.

10. deadletters

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

heute ist es schon wieder passiert:

(FW: E170)

timer:
    täglicher pro 7 start: 17h56 dauer:1h10 USB-aufnahme kein standby nach aufahme

usb-gerät: externe festplatte 1TB westerndigital elements

verhaltem:

aufnahme startet 17h55(1min zu früh) - aufnahme läuft 1h10 - 19h05 aufnahme beendet - OSD blendet ein, als sendername ()$(deutet meiner ansicht nach auf einen programmierfehler hin) - 19h06 - aufnahme läuft weiter bzw startet erneut - im aufnahme manager wird auch eine extra aufnahme ab 19h06 angezeigt.