1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. dvr_ts_freak

dvr_ts_freak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

hallochen,
    zunächst mal sorry wegen später Rückmeldung ;-)

also minutengenau dürfte bei einem einkanaligem Timer problematisch sein:
    kann man bei einer Zeitschaltuhr den Ausschalt u. Einschaltreiter auf einen Punkt setzen??? Geht nicht Geht bitmäßig auch nicht...
    Also wäre, bei einem Raster v. einer Minute z. B. möglich 8.15 aus, 8.16 ein.
    Ist das richtig so??
    Bei diesen Aufnahmen finden Softw-Abläufe statt, die eine gewisse Zeit benötigen, schon aus diesem Grund finde ich Schaltintervalle von 1 Minute als zu unsicher....
    Mein alter DVD- Recorder hat das auch nicht geschafft.
    Und mit einem Intervall von sagen wir mal schlappen 5 Min bin ich mit diesem Gerät gut klar gekommen und funzt einwandfrei..
    mfg dvr..

2. DTS

DTS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das Problem scheint wirklich ein reines Tonproblem zu sein bzw. Sync - Problem Bild / Ton!
    Habe gerade wieder einen leichten "Tondehner".
    Bei der Wiedergabe auf dem Gerät ist wie immer alles i.O.

3. coregeschaedigt

coregeschaedigt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist schon jemand mal auf die tolle Idee gekommen, Comag nach dem Codec/Software/Wandler zu fragen????
    ICh meine die müssen das doch wissen und schnell was machen können (Modifizierte Software vom SL50 oder so)

4. Dquadrat

Dquadrat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    36

Du hast natürlich recht, weil du die Abläufe kennst (ich auch). Trotzdem ist das ein Mangel. Für solche Konflikte muss die Software zuständig sein und wenigstens warnen. Das sollte ein (Mindest-)Wunsch sein.
    Zurzeit wird allerdings die zweite Aufnahme (mit Senderwechsel) einfach nicht ausgeführt. Das kann nicht sein! Kritische Timerplätze könnten beispielsweise in der Timerübersicht rot gekennzeichnet sein. Da hätte man immer noch die Möglichkeit zu korrigieren.
    Ja und wie gesagt, wenn ich es merke, baue ich mit Erfolg auch immer 5 min. ein. Aber mit dem Merken ist das eben so eine Sache: Da der Timer zeitlich nicht sortiert ist, kann man das schon mal übersehen, insbesondere wenn man die Ereignisse einfach aus dem EPG übernimmt. Da ist es fast schon wieder ein Vorteil, dass es nur 8 Timerplätze gibt ;)

5. comag sl 100

comag sl 100 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi leute, ich hab zur zeit voll die timer probleme hatte das bevor eigentlich noch net. hab im mom die 166er drauf und wenn ich über epg was aufnehmen will, dann schaltet er zwar um, aber dann geht er nach ca. einer minute aus, mmh das ist echt blöd. hat noch wer solche mängel festgestellt oder ist das bei mir ein einzelfall?

6. dvr_ts_freak

dvr_ts_freak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

...benutzt du einen stick- dann könnte es an "lahmem" Teil hängen. Hatte ich auch mal (Sticks von Kumpels ausprobiert)

@Dquadrat: Bei mir funzt Timer auch mit Senderwechsel....

mfg dvr..

7. Lutz Schrocke

Lutz Schrocke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hatte dieses bereits bemängelt, bei mir schaltet die festplatte zwar zu,der Receiver hängt sich dann aber irgendwie auf und es kommt zukeiner Aufnahme auch nicht eine Sek,

8. comag sl 100

comag sl 100 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

nein hab ne festplatte und es hat ja schon funktioniert aber halt mit ner älteren fw.
    aufhängen tut er sich eigentlich nicht sondern schaltet um also es wird angezeigt ereignis regestriert dann wird umgeschaltet 1 min läuft dann der jeweilige sender und dann geht er einfach aus. das wars! echt schade
    ich versuch etz mal die fw nochmal neu drauf zu spielen vllt funzts dann

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2009
  9. Simpson

Simpson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

bei mir reagiert auch die festplatte nach einer zeit nicht ,wenn ich movie taste drücke kann ich aufgenomene filme nicht anschauen,muss dann die festplatte abmelden:(

10. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

NAAAAAAAAAAAAAIN DAS IS KEIN VORTEIL meine 8 sin allein von dauer-timern belegt -.- brauche min 10 lieber 15-20