1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. Nicolaum

Nicolaum Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SL100 mit
    TV Sony KDL 40 W 4500
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

Hey Zahni,
    ich check die Partition. Das DVR Tool läuft, jedoch ist die .TS Datei
    anscheinend unbrauchbar. Auch der Tip mit dem convertoxdvd hat nichts
    gebracht. Installieren...Deinstallieren...Installieren...etc...Das nervt.
    Ich stell jetzt eingfach mal sicher, dass die HDD mit NTFS formatiert ist.
    Erstmal Danke!

2. coregeschaedigt

coregeschaedigt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie schaut es mit dem Timer aus bei der 166er???? Immer nich statil am laufen oder gibt es wieder KEINE AUFNAHMEN sondern wieder nur einschalterreien usw.

Bitte um Infos

3. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

normalerweise funzt der timer - bei mir hat der jetzt nur paar mal iwie gesponnen

aber hab nochwas beim timer gefunden, was unbedingt ausgebessert werden MUSS!

man programmiere einen wöchentlichen timer - die sendung ist aus - (oder aus sonstigem grund) - man stoppe die aufnahme manuell - man schaue in die timer-liste - der eintrag ist gelöscht.

DAS darf NICHT passieren! der timer eintrag MUSS erhalten bleiben. wenn man eine aufnahme stoppt, heisst das ja noch lang nicht, damit man das in dern nächsten woche nicht wieder sehen möcht bzw aufgenommen haben möcht!

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2009
  4. DTS

DTS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo, ich grüße alle Forenmitglieder hier, habe seit einer Woche den SL 100 bei mir rumstehen mit einer Freeagent-Platte von Seagate. Den SL100 betreibe ich derzeit mit Firmware 164 und werde das Forum hier aufmerksam verfolgen.
    Bislang habe ich, speziell mit dem Timer überhaupt keine Probleme. Ich empfehle aber auf jeden Fall, eine Festplatte zu verwenden, die über ein externes Netzteil verfügt!
    Mein Kumpel hat eine Medion-Paltte ohne ext. Netzteil und hat hin und wieder das Problem, dass sich das Gerät einschaltet, USB erkannt wird, aber dann die Aufnahme nicht startet und sich das Gerät abschaltet (hat auch Firmware 164).
    Zum Thema Ali DVR Export-Tool:
    Funktioniert bestens, letztens konnte ich jedoch den Requester zum Eingeben des Dateinamens nicht aufrufen.
    Abhilfe: Mit dem SL 100 die Datei umbenennen (das Ali-Tool mag wohl einige Sonderzeichen nicht).

5. coregeschaedigt

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe eine 2,5" Zoll Platte OHNE NETZTEIL und die wurde bisher immer erkannt. Da sie eingebaut ist wird sie also immer bei jedem einschalten erkannt. Dies seit dem kauf des Receivers vor etwa 2-3 Monaten. Liegt also an der (brech) Medion Platte und nicht an einem vorhandenen Netzteil oder nicht.

6. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

noch was zum aufnahme-manager:

wenn man eine aufnahme anschaut und dann auf stop drückt landet man bei der 1. aufnahme - das ist nicht gut, man müsste bei der aufnahme landen, die man eben angesehen hat.

7. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

:winken:ich habe seit 10 monaten eine 250gb-medion-2,5"-hdd am comag pvr2 zu laufen und seit dem ich den sl 100 hd habe läuft sie an dem gerät, seither ohne probleme. medion baut selbst keine platten, bei mir ist eine seagate momentus drin.:winken:

8. coregeschaedigt

Punkte für Erfolge:
    26

Nein aber der Controller ist von Medion und der ist halt....

9. DTS

DTS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Natürlich kann auch die HDD selbst der Übeltäter sein, das will ich nicht ausschließen.
    HDD ohne ext. Netzteil kann aber zu Problemen führen, da der USB-Port ggf. zu wenig Strom liefert, um korrekt zu funzen.
    Vielleicht hat ja auch jemand (mit der neueren FW) mit einer HDD mit Netzteil Probleme, dann wäre in der Tat bewiesen, dass es allein am Netzteil nicht liegt.

10. Lutz Schrocke

Lutz Schrocke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Seit dem ich die 166 Software drauf habe, wird die festplatte zwar erkannt, aber es startet keine Aufnahme mehr. Muß wohl auf 164 zurückgehen, da ging noch alles???????
    Ich habe eine 3,5 Festplatte mit Netzteil und bei der 164 war das problem nicht,,,,,,

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2009