1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. comag sl 100

comag sl 100 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

ich habe ihn mit ner festplatte laufen, ich hab allerdings erst seit kurzen eine verlängerung dazwischen gesteckt, vllt liegt es daran dass die aufnahmen nicht funktionieren werde das heute abend nochmal in ruhe testen. geb dann wieda rückmeldung, obs daran gelegen hat. meld mich bald wieda

2. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

so, schaut bitte mal rein, hab's noch'n bisschen verändert:

hier

3. starbright

starbright Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab derzeit leider mehrere Probleme mit dem SL100. Der Reihe nach.

Zunächst USB-Festplatte (3,5") angeschlossen. Das ging etwa 1 min gut danach ging sie einfach aus, als wäre die Spannung am USB weg. Das konnte ich beheben, indem ich Timeshift ausschaltete.

USB Stick wird mal erkannt, meist aber nicht. Gestern konnte ich die Senderliste noch auf den Stick bringen, zurückspielen ging trotz mehrfach an/aus/boot nicht - er nicht mehr erkannt.

HDMI, hab ich prinzipiell schon mal funktionieren sehen. Aber gestern abend dann - nichts mehr. Das beigelegte Kabel ist wohl wirklich nicht funktional, mit einem anderen ging es wenigstens manchmal.

Jemand berichtete über Blitze beim Einstecken der Kabel (USB, HDMI). Das hab ich auch schon beobachtet, und jetzt mach ich mir sorgen, ob da nich die Elektronik zu schaden gekommen ist. Wobei zumindest USB klappt, wenn die ext. Platte beim Booten dran ist.

Bin echt ratlos - so ein interessantes Konzept, aber soooo wackelig.

4. starbright

starbright Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eine Frage zum Senderlisten Editor:

Da es nicht möglich ist mehrer Sender auf einmal zu verschieben hatte ich daran gedacht die Transponderreihenfolge zu ändern. Damit werden dann beim Suchlauf die interessanten Sender wenigstens vorn beieinander sein.
    Hat das schon mal jemand versucht? Wird die Transponderliste eigentlich überhaupt wieder hochgeladen?

Zusatzfrage: Beim Edititeren von z.B "Das Erste" auf "ARD" bekomme ich die Meldung, dass eine AudioPID nicht gültig sei. Was hat das zu bedeuten und welche Konsequenzen hat das dann?

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2009
  5. starbright

starbright Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Noch eine Frage - falls ich HDMI mal wieder ans Laufen bekomme :( .
    Eine Einstellung heist "Native TV" - was genau passiert da?
    Wird mit der gesendeten Auflösung auch HDMI gemacht, also 576i bei SD und 720p/1080i bei HD? Oder was macht das?
    Das würde ich jedenfalls bevorzugen, dass der TV die Scalierung übernimmt.
    Wie bekommt man raus, mit welcher Rate grad das HDMI läuft?
    Welcher der HD Sender sendet denn 1080i?
    Mir sind bekannt:
    arte, Astra, Anixe und SimulHD.
    Danke!

> Hat sich erledigt: Hab Antwort gefunden, wenn auch nicht so wie erhofft :(:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...5295-sl-100-hd-verbeserungen.html#post3123144

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2009
  6. Lutz Schrocke

Lutz Schrocke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe seit die 164 Version raus ist,´bisher gute Ergebnisse. Aber seit einigen Tagen schaltet sich der Receiver nur an, nimmt nichts auf schaltet auch nicht mehr aus und mit der Fernbedienung kann man auch nicht mehr den Receiver bedienen.Weder ausschalten noch etwas anderes. Nach Netzabschaltung lässt er sich wieder bedienen, aber wieder das Gleiche. Nimmt nicht auf usw,....
    Was kann ich machen und hat einer ähnliches erlebt?????

7. comag sl 100

comag sl 100 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also hab es vorring ausprobiert und es liegt tatsächlich an der blöden verlängerung, was ich zwar komisch finde, weil ich eigtl dachte, dass eine verlängerung um ca. einen meter normalerweiße nichts aus macht, aber anscheinend doch: wie gesagt nach 2 min wurde aufnahme einfach abgebrochen
    ohne verlängerung klappt wieda alles:) find ich gut:) nachteil noch immer nach beenden der aufnahme schaltet er einfach auf irgendeinen kanal um und man muss wieder zurückschalten und vorallem springt er aus der favoritenliste und geht in "alle satelliten" liste rein, das ist dumm:-(

8. starbright

starbright Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zu meinem seltsamen HDMI / USB Problem. Nach längerem hin und her mit anderem Kabel und Quelle:
    Der Stecker am Comag ist wohl recht wackelig. Mit mehr Kraft und ein bisschen Vodoo gehts jetz - interessanterweise auch USB. Das scheint direkt zusammenzuhängen ?!?!

9. starbright

starbright Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab mal ProjectX auf eine HD Astra Demo Sendung losgelassen. Außer dem Ton kam aber nix raus.
    ->verwerfe Video, GOP > 6MB
    Gibts einen anderen Weg, die am PC anzuschauen?

Übrigens lassen sich die DVR Dateien vom SL50 direkt und ohne Umwandlung mit dem MPC (Media Player Classic) abspielen. Auch wenn beim SL100 alles sehr ähnlich aussieht. Die Files sind nicht kompatibel und auch nicht direkt abspielbar :(

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2009
  10. Die_Antwort_ist_42

Die_Antwort_ist_42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

ProjectX kann nur SD Material verarbeiten.

Für HD musst Du erstmal die Aufnahme einmal durch TSRemux laufen lassen und wenn Du dann die entsprechenden Codecs im PC installiert hast, kannst Du Dir die Aufnahme direkt danach ansehen.