1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

werden sich genug beschwert haben bei comag.
    hab selber kurz nachdem den receiver hatte auch dort angerufen, wegen der ac3 umschaltung.

des weiteren denke ich, möchten die noch einige SL 100 HD verkaufen(du schreibst es ja selber: 'Comag SL 100 wieder bei REAL IN DER WERBUNG

Bei mir hier in Krefeld ist der Receiver wieder nächste Woche in der Werbung, allerdings für 129,- '), wenn dann mehr rückläufer als weitere verkäufe da sind bringt das auch nichts. es spricht sich ja auch rum, wenn ein gerät nichts taugt.

hört sich gut an - danke schon mal!!!

2. MichaaM

MichaaM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION

Hallo,
    ich habe den Comag SL 100 HD PVRready 2CI heute bei Real gekauft, zu meinem Erstaunen war ein HDMI Kabel im Lieferumfang enthalten.
    Durch die vielen guten Meinungen hier im Forum bin ich auf diesen Receiver gestoßen und muß sagen der ist eigentlich recht gut. Das Bild auf den HD Kanälen ist beeindruckend scharf und das normale SD Bild kommt mir auch etwas besser vor als mit meinen alten über Scard angeschlossenen Satplus.
    Ich habe erst mal alles auf Werkseinstellung gelassen.
    Die Programmlistenbearbeitung ist schon etwas gewöhnungsbedürftig aber es geht.
    Zwei Fragen noch zum Schluss.
    Welche Videoeinstellung ist nun aber richtig? 1080_25 oder 1080_30 und ich hab hier von einem Softwareupdate gelesen, Vers.160 und 164. Sollte ich auf die 160 updaten oder warten bis die 164 erscheint?
    Gruß M

3. coregeschaedigt

coregeschaedigt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn Du den Timer nutzen willst MUSST Du ein Update machen. Das 160er ist schon gut. 1080_25 und 30 steht glaube ich für Bilder in der Sekunde, also 25 oder 30. Ich glaube in Deutschland sind es eh standart mäßig immer 25.
    Hast Du denn eine FULL HD Fernseher???? Ansonsten würde ich 720_60 nehmen.
    Die 60 stehen glaube ich für Herz.

4. MichaaM

MichaaM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION

danke für deine antwort,
    ja ich hab einen Full HD also sollte ich 1080_25 lassen

5. Micky1970

Micky1970 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,
    hab den Receiver auch seit gestern und das 160er Update hat schon 1 großes Problem mit der Bildeinstellung bei mir beseitigt, also zu empfehlen.
    Weiß schon jemand, was in den anderen Updates enthalten ist?

6. deadletters

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

schau was dir besser gefällt! wie du meinst damit's qualitativ besser ist. wenn jedoch stimmt was core sagt mit den standarDmässigen 25fps(Frames Per Second=bilder pro sekunde) in deutschland, dann bist du denke ich mit 1080_25 besser beraten(ob 25 oder 30 bilder spielt normal sowieso keine so grosse rolle, nur bei z.b. zeitlupe von z.b. überwachungskameras ist es nicht unvorteilhaft mehr bilder zu haben)falls ich falsch liege bitte einfach korrigieren.

7. Micky1970

Micky1970 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, wo steht, was noch alles nicht richtig funktioniert mit der 160er? Oder eine Wunschliste was funktionieren sollte?
    Ich hätte da schon einige Probleme nach 2 Tagen:
    -Wenn ich Ton bei Arte HD habe, dann nicht bei Anixe HD und Astra HD, wenn ich´s da richtig einstelle, ist der Ton bei Arte HD wieder weg.
    -Kein Bild oben rechts im EPG
    -Detailinformationen im EPG überdecken rechts das Bild (was zur Zeit ja aber noch nicht funktioniert), das Fenster müsste also weiter nach links
    -Kein EPG während der Aufnahme, weder beim Aufnahmeprogramm noch bei den anderen noch zu empfangenen Programmen
    - Während der Aufnahme keine Möglichkeit eine bereits aufgenommene Sendung zu sehen (oder ich habs noch nicht gefunden)
    - Die Ladeanzeige(%) beim Bilder angucken ist absolut nervig

Das Bildformatproblem, dass ich mit der 138er Firmware hatte, wäre für mich ein absoluter Rückgabegrund gewesen, was jedoch mit der 160er behoben wurde, also schauen wir mal,was sich noch so an Problemen/Fehlern findet in den nächsten Tagen. Oder mache ich hier schon irgendwelche Bedienungsfehler?

8. deadletters

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
  9. Micky1970

Micky1970 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Prima, danke!

10. deadletters

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

nop - gern!

homis verwaltet das ganze an den hiermit ein ABSOLUT RIESIGES DANKE geht - muss ja mal gesagt werden!!!

Micky mach dir die mühe un lies dir den fred hier und den mit den verbesserungen komplett durch - es lohnt sich!