1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. sis71

sis71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

na das mit dem timer funktioniert aber auch noch nicht zuverlässig, zumindest hat es meine Sendung die ich gestern aufzeichnen wollte nicht aufgenommen. mal schaun obs heute klappt.
    Blöd ist auch, dass der Reciver nach einer Aufnahmen einfach aus geht.
    er sollte sich am besten in den Zustand zurückversetzen in dem er vor der Aufnahme war.
    In dem Sinne noch ein wenig Arbeit für die Comag Leute !

@Pixelbär, alle anschauen, Optionen vergleichen, lesen, lesen, lesen, mehr kann man da nicht sagen, mußt du letztlich selbst entscheiden.

2. coregeschaedigt

coregeschaedigt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

9 gesetzte Timer = 9 Aufnahmen

Super, sollte so weiter gehen :))

3. Die_Antwort_ist_42

Die_Antwort_ist_42 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch ich finde, die neue FW E160 beta, geht ganz klar in die richtig Richtung.

Weiter so und danke.

4. Martin4

Martin4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo habe mich nach den überwiegend positiven Rückmeldungen nun auch für den Comag für das Schlafzimmer (mit Beamer ausgestattet, da der Raum ideal für Heimkino) entschieden. Funktioniert auch weitgehend gut. Bildqualität ist an meinem Plasma (Wohnzimmer) und meinem Beamer sehr unterschiedlich.

Am Plasma (DVI-Eingang/Samsungtechnik) ist das Bild eher enttäuschend (nicht schlecht). Am Beamer (Optoma 700 HD) ist das Bild wirklich gut. Ich habe noch einen icord und kann die Auswirkung der Bildquelle ganz gut vergleichen.

Echte Probleme habe ich jedoch bei der Aufnahme. Ich hab mir einen Transcend USB Stick V10 16 GB (24 MB lesen, 14 MB Schreiben) gekauft, da ich im Schlafzimmer keine Festplattengeräusche will und ohnehin nur kurzfristig aufnehme um beispielweise einen Film am nächsten Tag zu schauen oder Timeshift. Das echte Archiv läuft auf dem icord.

Nun zum Problem: Timeshift geht einwandfrei, obwohl hier gleichzeitig gelesen und geschrieben wird. Aufnahme hat Störungen und extreme Klötzchenbildung und viel zu wenig Datenvolumen (nur 300 MB für 30 min RTL). Der Stick ist FAT32 formatiert. Ich hab ihn nun NTFS formatiert, konnte das noch nicht testen, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das was bringt. Externe Platte hab ich auch (60 GB aus einer PS3/läuft nicht ohne externes Netzteil) hab ich diesbezüglich aber auch noch nicht getestet. Hat jemand ähnliche Probleme?

Hab bereits die E160 drauf.

Gruß
    martin4

5. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

hey martin,

schau ma #336 und #338, hab auch'n kleines stück aufnahme hochgeladen, sieht das bei dir so ähnlich aus?

6. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Der Stick dürfte schlicht zu langsam sein. Gerade von billigen 16GB Stick, muss man z.Z. abraten. Einen recht guten Test der Sticks kann man mit H2TestW machen: http://www.heise.de/ct/ftp/

-Zahni

7. deadletters

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

meiner hat 8GB - egal, hatte au die befürchtung, damit der sandisk micro cruzer 8GB zu langsam is, hab mir dann den flash voyager 8GB gekauft der macht anscheinend 33 MB/s lesen, 16 MB/s schreiben.
    hatte das quadrat prob aber auch schon mit ner externen festplatte.

8. Martin4

Martin4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

@zahni

Danke das Tool werde ich probieren. Ich habe mir diesen Stick wegen der Geschwindigkeit aufgrund des Posts #272 von director gekauft.

Was ich nicht verstehe ist, warum timeshift problemlos funktioniert. Vermutung ist bei der Aufnahme wird ganz anders weggeschrieben. Beim timeshift gibt es ja bereits die Containerdatei. Vielleicht liegt es daran.

Ich teste heute abend mal mit NTFS auf dem Stick und dann mit externer Festplatte. Dann wird es sich ja zeigen.

@deadletters

Ich kann deinen Video erst heute abend ansehen. Tritt das Problem bei dir auch beim Abspielen direkt vom Receiver auf?

9. deadletters

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2009
  10. rallepohl

rallepohl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Entschuldigt bitte, aber da Ihr doch alle diesen Receiver habt, bzw. kennt, ist es dann nicht möglich, dass wenigsten einer meine Frage beantworten kann?
    Da ich Premiere Kunde bin und diesen Receiver evtl. anschaffen möchte, wäre es wichtig für mich zu wissen ob ein Sportportal bzw. Premiere Direkt mit seinen "Unterkanälen gesehen (empfangen) werden können.
    Danke Euch.