1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. mkda

mkda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dem kann ich mich anschließen. Habe gestern den Wilsberg auf ZDF HD gesehen und fand die Bild-Qualität nicht besser als normales SD-TV. Da sehen manche Serien auf den Privaten besser aus. Dafür hat sich die Anschaffung des HD-Gerätes noch nicht gelohnt. Bin daher sehr auf Material gespannt, das für 720p besonders geeignet sein soll, also z.B. die Sportschau.

2. Sparjel

Sparjel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ähm, ich hab da so ein prob...

Meine Festplatte wird nicht erkannt. fantec LD-U35U2-S,
    S-ATA//USB 2.0

Hab das letzte 146er Update schon drauf gespielt, doch immernoch nix. Kann mir einer helfen? Finde dazu nix... :confused:

3. Micky1970

Micky1970 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

und was für eine Festplatte ist da drin? Am PC läuft alles?

4. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Beim COMAG SL 100 HD ist keine Festplatte drin, man steckt sie in den USB, ist also extern :cool:
    Man kann fast jede HD verwenden in fast jeder Formatierung, auch NTFS

5. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

mit dem Gehäuse wird das leider auch nichts: Das hat einen dreifach-USB-Hub drin und die SLxxHDs können mit USB-Hubs nichts anfangen...

6. Sparjel

Sparjel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Oha, sowas habe ich mir fast gedacht. Wie man es macht, macht man es falsch. Hatte gedacht die 3 Ports vorne würden nur angesprochen, wenn da was angeschlossen ist. Habe aber soeben mal die HD meines Dads angeschlossen und die lief. Trekstore movie station...

Also werd ich mir auch noch eine neue Festplatte zulegen (Is ja Weihnachten, da kann man sich ja mal was gönnen)

Ähm, hab eben gesehen das das Gerät in einem komischen Format aufnimmt!?!?! Kann ich am Pc nicht einfach abspielen!?!?

Hatte eigentlich gedacht das ich mit den Video Daten vielleicht nachher am Pc, also mit der externen HD eine Dvd brennen kann?!!?

Ausserdem hab ich nix gefunden wo man vielleicht die Aufnahmequalität einstellen kann?

Viele Fragen, ich weiss... :eek:

7. Micky1970

Micky1970 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hahaha, sehr witzig.
    Ich spreche von dem externen fantec-Gehäuse, das gibt´s nämlich auch ohne Platte. Das Problem wird aber wohl wirklich der eingebaute Hub sein.

@Sparjel:
    Wenn Du Dir was gutes tun willst, hol Dir ´ne mobile 2,5 Zoll Platte. Die kann man schnell mal abstöpseln und zum PC mitnehmen zur Weiterbearbeitung. Bei mir laufen einwandfrei: 500GB My Passport Essential (1.Version, die 2. soll einen miserablen USB-Anschluss haben)
    und Medion Drive-n-go 320GB (50-60 Euro)
    Wenn es dann doch ´ne 2,5 Zoll werden soll nimm Verbatim (z.B. 47526) super leise und hat einen echten Ausschalter und wird nicht heiss.

Der Ali File Converter (comag-Seiten) macht aus den Aufnahmen ts-Dateien, die Aufnahme-Qualität lässt sich nicht einstellen, ist immer bestmöglich. Die bearbeiteten Aufnahmen lassen sich dann aber nicht mehr am Comag abspielen.
    Alternativen: PVAStrumento, TS-Doctor, DVR-Merge, ProjectX, Cuttermaran (zum schneiden).

Das DVD-Brennen würde ich persönlich lassen, wozu die ganze Arbeit und die Dinger zerkratzen nur.

2. Weihnachtsgeschenkempfehlung: WD TV HD Media Player oder den Live (bei Netzwerkbedarf und -Möglichkeiten) - Die Kiste spielt alles.

Da investiert Du knapp 250 Euro ( 60 Euro für 'ne kleine 320GB 2,5 Zoll Platte zum aufnehmen für den Comag, 90 Euro für den Mediaplayer und 95 Euro für die 1TB Verbatimplatte, wo Du dann alles für den Mediaplayer draufpackst)

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2009
  8. lrlr

lrlr Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

>Wer-braucht-FullHD-.html

auf meinem fullhd 46" (bei nicht nachgemessenen 3,5 meter abstand)
    ist ORF (dvb-t) eher mies
    ORF (dvb-s) eher ok
    ORF HD (dvb-s2) erkennbar besser (natürlich nur bei HD material, zb. skirennen, nachrichten usw.)

(unterschied zu HD-ready fernseher der selben größe wäre aber bei dem abstand natürlich nicht/kaum wahrnehmbar, ...)

9. Micky1970

Micky1970 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hiermit gelöscht, weil ich nicht weiß, wo ich hier ein Angebot reinschreiben darf und weil hier günstige Angebote scheinbar fehl am Platz sind!

Danke für die Verwarnung, ich fühl mich schon ganz schlecht!!! Ja, ja, ich weiß, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Ich wünsch Dir trotzdem frohe Weihnachten

10. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

könntest du jetzt bitte diese mehrfachposts lassen!

ich hatte nen extra-thread mit guten angeboten eingerichtet, da hättest du es 1x reinschreiben können.