1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. Tom76

Tom76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Das ich den Thread gelesen habe belegt, dass ich gestern wusste, dass hornisse3 im April das Gleiche Problem hatte wie ich mit der Umschaltzeit. ;) Aber egal....nichts für uncut.

ich hab die E178 drauf und das AC hatte gestern die x.15 und heute die x.19 und beides funtzt nicht. :( SD geht, HD nicht. Jemand noch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2009
  2. eltrash

eltrash Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

1.
    Könnte mir jemand nochmal mit seinen Worten erklären, wie sich genau der EPG-Bug beim SL100HD auswirkt. Ich lese immer nur von Problemen mit dem EGP usw. aber nie welche genau.

2.
    Noch eine Frage zum OSD-Menü: Schaltet er schon während des Blätterns durch die Senderliste im Hintergrund die Sender um oder erst wenn ich wirklich mit OK bestätige. Das Hintergrundumschalten wäre für mich ein absolutes noGo.

Danke für Eure Hilfe!
    eltrash

3. harald_eis

harald_eis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Smart MX04+
    T-Rex 4.6
    40" LCD-TV

Zu 1. Wenn sich für dich keine Fehler bemerkbar machen, ist es doch OK - oder?
    Ansonsten gibt es hauptsächlich Probleme bei verschlüsselten Sendern.
    zu 2. Auch ohne daß du OK drückst.

4. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

zu 2.) Nein, er schaltet erst um, wenn du mit OK bestätigst. Keine Ahnung, was harald_eis meint (vielleicht das Verhalten bei der Bearbeitung der Senderliste).

5. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

eher das Verhalten in der Senderliste. Da schaltet er ja erst um, wenn man auf einem Sender OK drückt. Der ursprüngliche Sinn der Frage nach dem Umschalten im OSD zielte aber garantiert auf das grottige Verhalten in der EPG-Übersicht. Dort schalten die SLxxHDs mit originaler Firmware definitiv auf den jeweiligen Sender um, wenn man eine Zeile nach oben oder unten geht. Das ist zum EPG-Browsen nicht zu gebrauchen. Daher verstehe ich die Frage schon. Nur wird es in der Preisklasse echt eng, hier ein anderes Verhalten, bei gleichzeitig zuverlässiger Aufnahmefunktion und hervorragendem Bild, zu bekommen. Aber da muß jeder für sich selbst entscheiden und testen, worauf er mehr Wert legt.

6. eltrash

eltrash Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

ok, danke erstmal für die Antworten.
    Also im EPG-Guide wäre Hintergrundumschalten vertretbar, nur in der Senderliste kann ich so etwas nicht gebrauchen. Ich hatte mal einen Comag SL 35, der beim Scrollen in der Senderliste immer umgeschaltet hat.

Ich möchte natürlich während des Scrollens in der Senderliste, den aktuell eingeschalteten Sender solange weiterschauen bis ich ihm mit OK befehle, umzuschalten.

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2009
  7. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Achso - klar, falls das EPG-Menü gemeint war. Sowas (Umschalten ohne Bestätigung) kann ich da auch nicht leiden.

"Im OSD" umschalten war für mich einfach eine neue Art, sowas auszudrücken...

8. eltrash

eltrash Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Gibt es irgedwo Screenshots vom OSD? Könnte evtl. jemand bitte je ein Foto von der Senderinfo, Senderliste und EPG-Guide reinstellen, das würde die Kaufentscheidung wirklich erleichtern, z.B. bei abload.de kann man einfach und schnell Bilder hochladen. Danke sehr!

9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

schau doch mal in die BDA bei comag.de rein. mit 123456789 kannst du dich einloggen.

10. extraterrest

extraterrest Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gibt es eine Möglichkeit zu unterbinden, dass der Comag die ganzen Programminfos, EPG ... nicht mehr in der Videodatei mitspeichert? Das macht bei mir oft 500-900MB aus.