1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. ProfiTiger

ProfiTiger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32PFL5403D/12 LCD
    Comag SL100HD FW E7
    Plextor PX-SP08U 2,5" NTFS
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Das heißt, ich kann nur entweder permanentes TS einschalten (5-10-15) oder ganz abschalten? Sobald TS aktiviert ist, läuft es immer, auch wenn ich nicht Pause drücke? Naja, da werd ich mich wohl mit abfinden müssen. Trotzdem verstehe ich nicht (konnte ich nicht nachvollziehen), wann bei aktiviertem TS der "Ladebalken" im Infofenster kommt: die ersten Sekunden nach dem Umschalten? Danach sollte bei Drücken der Info-Taste (jeweils immer nur 1x) also irgendwann wieder die (gewünschte) Programm-Info erscheinen?
    :confused:

2. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig. Dafür kannst du aber auch ohne Pause jederzeit im Timeshift z.B. Zurückspulen...

Nein, genau umgekehrt: direkt nach Umschalten hast du noch Programminfos (sofern überhaupt vorhanden), aber sobald Timeshift im Hintergrund einsetzt, ist es damit Essig...

3. ProfiTiger

ProfiTiger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32PFL5403D/12 LCD
    Comag SL100HD FW E7
    Plextor PX-SP08U 2,5" NTFS

Danke Dir für die Info.
    Nach dem Sinn, dass während des normalen TV-Betriebs beim Drücken der Info-Taste die TS-Infos und nicht die der laufenden Sendung angezeigt werden, frage ich besser nicht... :eek:

4. Kampfkeks

Kampfkeks Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

kann aus der kleinen roten lampe die grosse lampe werden bei der aufnahme ? kann er bald m2ts und ts abspielen ? warum ist die senderliste zu gross wenn eine neue geladen werden soll ? warum wird die nicht gelöscht das vorher gar keine da ist damit eine neue geladen werden kann. was ist update modus userdb ? wann ist endl. bei aufnahme stoppen ja nein auch löschen drinne :D

5. Kampfkeks

Kampfkeks Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

was oft genug gefragt wurde ist auch noch eine sache die sache mit der grossen platte 1 TB und so. kann er keine datei anlegen in seiner datenbank das es nicht so lange dauert bis die platte eingemountet ist ?
    ich kann ja zum 4 advent noch schnell ein wunschzettel fertig stellen. da steht dann alles drinne :D

6. heata2002

heata2002 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

zwei Fragen:

1. den Comag SL 100 HD - finde ich ganz sympatisch. Jedoch - gibt es seit den letzten Einträgen hier über die Knackgeräuschen beim Umschalten eigentlich etwas neues zu berichten?

Ich glaube so ein knacken würde mich auf dauer wahnsinnig machen.
    2. gibt es von dem Receiver (bzw. auch von den anderen) hier irgendwo eine Feature-Liste? Ich meine nicht eine die vom Hersteller kommt sondern eine "User-Feature-Liste". Auf dieser sollte ersichtlich sein was der Receiver wirklich alles kann. (Ähnlich FAQ nur in Tabellenform weil übersichtlicher)
      z.B.: Timeshift vor und zurückspulen möglich, Umschalten während der Aufnahme, 587i Ausgabe, Erstellung von Bouquet-Listen, Aufnahme/Wiedergabe auf/von USB Stick, Festplatte schaltet im Stand-By ab udgl.

Das Ding kann man dann ja auch warten. So wäre die Tabelle immer aktuell und man würde sich im Forum nicht blöd suchen bzw. die Profis müssen nicht immer das gleiche immer wieder erklären...

Wenn die noch nicht gibt, wäre das vielleicht ja ein Denkanstoss ;).

Ansonsten nix für ungut.

Schönen Abend noch!
    VG
    heata2002

7. Dobby34

Dobby34 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,
    ich habe seit gestern den Comag SL100HD PVRready 2CI. Angeschlossen ist er mit Scartkabel an einem Röhrefernseher. Zuerst war alle gut. Angeschlossen und fertig. Bild Ton echt klasse. Doch nach dem Ausschalten, lässt er sich nicht mehr einschalten. Ich muss dann immer den Ein/Ausschalter betätigen 10sec. warten und dann gehts wieder. Das muss ich jedesmal machen. Das Nervt. Die Software ist die aktuelle.
    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

Gruß
    Dobby34

8. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

umtauschen!

9. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)

Herzlich Willkommen! ;-)

10. coregeschaedigt

coregeschaedigt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat schon jemand was vom E88 nachfolger gehört???? Comag konnte/wollte mir nichts sagen über die Hotline.

Hat schon jemand von euch den Comag auf Grund der nicht funktionierenden Futures zurück gegeben????? Ich meine länger als 30 Tage nach dem kauf, so nach ein paar Monaten??
    Ich habe mit Real bei mir gesprochen und die sagen auf Grund des Artikels einschicken, und wenn zweimal nicht behoben dann Geld zurück (Vielleicht sogar mit Abzug durch Zeitwert). Comag kann ja nichts an EPG ect. machen und somit ist das einschicken ja eigentlich überflüssig und nur Zeitaufwendig, damin. 2x 2 Wochen weg.