1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. borchi

borchi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

Habe ich also gestern probiert, einmal hat es geklappt und 3 mal hat sich der Receiver aufgehängt. Ich werde es nochmal mit einer NTFS-Formatierung probieren aber ich werde das Gefühl nicht los, das es auch am USB-Protokoll (Zeiten, Pegel) liegen könnte. Hat jemand dahingehend schon was untersucht?
    Danke

2. surfag

surfag Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@borchi
    hast du eine Timer-Aufnahme auch aus dem Standby versucht? Wenn die evtl. funktioniert, könnte ein Spin-Down der Platte die Ursache sein!
    Zumindest meine macht sowas nach ca. 10 Minuten - deshalb funktionieren bei mir Timer-Aufnahmen nur a) aus dem Standby, oder b) bei aktivierten Timeshift, so verrückt sich das anhören mag.

3. borchi

borchi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir geht es um Timeraufnahmen aus dem Standby. Ich habe das Problem aber auch bei Aufnahmen bei laufendem Receiver. Ich habe auch schon extra vor einer Aufnahme nochmal kurz eine Aufzeichnung gestartet, nur um sicherzustellen, dass die Kommunikation Receiver - Festplatte läuft. Und trotzdem nimmt er dann nicht auf und hängt sich auf. Wie gesagt: OTR klappt immer. Timeshift nutze ich überhaupt nicht. Was ich gestern mal probiert habe, ist die Fesrplatte ausgeschaltet zu lassen. Dann passiert folgendes: der Receiver bootet, dann kommt "Ereignis registriert" und dann "kein USB-Gerät gefunden ...". Wenn man jetzt die Festplatte einschaltet wird eine Aufnahme gestartet. Aber das hilft mir nachts auch nicht.

4. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.

Bei mir funktioniert der EPG mit E42 sehr zügig.

5. heavybyte

heavybyte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

bei mir ebenso, kein Unterschied zu vorher.

Ich habe seit etwa einer Woche die E42 drauf. Anfänglich habe ich auch gedacht, alles *****, muss sofort wieder runter. Genau wie viele andere hier auch, dachte ich Bild sei schlechter geworden, EPG wäre langsamer u.s.w.

Habe mich dann gezwungen die Soft erstmal draufzulassen und mittlerweile kann ich diese anfänglichen und scheinbar auch eingebildeten Nachteile nichtmehr feststellen.
    Bei mir läuft alles rund und die Soft bleibt erstmal drauf.

Ach, übrigens, der Mediaplayer zeigt mir jetzt meine Bilder im richtigen Format an, wogegen vorher die Bilder auf die Grösse des Bildschirmes verzerrt wurden, ist doch auch schonmal was.

Gruß

6. mekkis

mekkis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kann ich leider nicht sagen. :(
    Bei mir zeigt das EPG nur wenige Sendungen an. So ist es nutzlos, leider. Ein vor blättern zum nächsten Tag geht gar nicht.

Sehr praktisch fände ich auch, wenn er bei Aufnahmen über das EPG den Namen der Sendung übernimmt. Aber bitte nicht von der Sendung davor wie bei der E178.

7. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

es gibt hier zwei disskusionen zum selben thema, könntet ihr bitte alles was die E42 betrifft auch im entsprechenden thread besprechen, nur der übersicht wegen.

8. sutadur

sutadur Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Auch auf die Gefahr hin, dass die Antwort auf meine Frage schon gegeben wurde, ich sie aber nicht gefunden habe:

Gibt es einen Weg, einen Film (z.B. eine DVD oder auch eine Aufnahme von einem anderen Receiver) so zu modifizieren, dass der SL100 das von einem USB-Medium abspielen kann? Für den Kathrein UFS910 z.B. gibt es ein Tool, was die notwendigen Modifikationen vornimmt und auch die zusätzlichen Dateien erzeugt, die der Receiver benötigt. Gibt es so etwas für den Comaq SL 100 auch?

Wie gesagt, nicht böse sein, wenn ich da was übersehen habe ... jedenfalls schon jetzt vielen Dank!

9. hakson

hakson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein,das geht leider nicht.
    Du kannst nur mpg dateien abspielen.
    Du kannst natürlich eine DVD zurückconvertieren zu mpg,dann kannst
    du den Film mir dem Mediaplayer vom SL100 abspielen.

10. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

hi sutadur,
    für die Firmwares des SL100HD mit der Exxx-Nomenklatur nein, für die Firmware E42 kannst du die Dateien einer DVD in MPG wandeln, dann spielt der SL100HD die mit dem neuen Mediaplayer ab. AVI-Container oder andere (z.B. MKV) nicht. Die Funktion ist noch neu und etwas buggy (Zeitlupe fehlt, Clipdauer wird nicht richtig erkannt), aber schon ganz beeindruckend.