1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 16. November 2008.

1. deadletters

deadletters Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    Anzeige
    AW: HDTV-Receiver COMAG SL 100 HD für 99,95- € bei real

*ggg

kann es sein, dass meine umschaltprobleme von einem defekten Multischalter kommen und nich von einer defekten LNB?

2. skoeritz

skoeritz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich fände es sogar gut, Senderübergreifend aufzeichenen zu können.

Beim 'Nebenbei Fernsehgucken' kommt es bei mir oft vor, in Stunden zurückliegendem Material (im automatischen Timeshiftpuffer meines alten,
    analogen
    HD-Receivers) nochmals nachschauen zu können, weil es mir gerade einfallt und ich jetzt Zeit dazu habe.
    Dabei hatte ich inzwischen mehrmals den Sender gewechselt - machte aber nichts, den der Puffer nahm einfach alles mit auf.

Da aber die neueren digitalen Receiver EPG-orientiert aufnehmen, geht das wohl leider nicht mehr, denn sobald man zappt, leert sich der bisherige Puffer.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, beim Comag die Timeshift-Aufnahme quasi nachträglich als reguläre Aufnahme auf HD zu bannen, bevor man Timeshift wieder beendet ?

MfG
    Stefan

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2009
  3. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

nein, diese Möglichkeit bieten die SLxxHD nicht. Da ist sogar der bisher aufgenommene Timeshiftbuffer wieder leer, wenn man nur mal eben den EPG bemüht! Das ist lästig. Und wenn man gerade schon timeshiftet, kann man den EPG nicht mehr aufrufen.Diese gegenseitige Beeinflussung ist aber schon als Bug #18/#19 im Bugtracker gemeldet.

4. borchi

borchi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich bin bald am Verzweifeln. Es gehen keine Timer-Programmierungen mehr, ich sehe nur die Ausschrift "Ereignis registriert" und dann hängt sich der SL100HD auf. OTR Aufnahmen klappen immer, d.h. auch, die Festplatte kann es nicht sein. Ich nutze aktuell die 1.78. Aber auch bei früheren Versionen hatte ich das Problem. Ich habe auch probiert, den Receiver auf "alle Satelliten" zu stellen bevor er aufnehmen soll, da er ja nach einer geglückten Aufnahme dorthin zurückspringt. Hat noch jemand eine Idee?

Danke

5. Gonzo-1

Gonzo-1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte das gleiche Problem, Festplatte neu formatiert auf NTFS
    und seitem funktionieren alle EPG Aufnahmen.

6. borchi

borchi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Aber warum gehen dann OTR-Aufnahmen unter FAT? Gibt es da evtl. ein Zeitproblem?

7. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dein Problem könnte mit dem bekannten Bug zusammenhängen, daß keine Timeraufnahme bei laufendem Gerät klappt, wenn Timeshift aktiviert ist und nicht der aufzunehmende Sender angeschaut wird: Bugtracker (#13/#14)

8. borchi

borchi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Timeshift ist nicht aktiv. Ich hatte vorher eine andere Platte dran, da trat das Timer-Problem auf als nur noch wenig (ca. 20%) Speicherplatz auf der Platte war. Bei meiner jetzigen Platte (Toshiba) sind aber noch ca. 60% frei.

9. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ne, sorry, hat nichts mit Timeshift zu tun, sondern kam vor, wenn in der Timeraufnahme das "Standby nach Aufnahme" als Aktion gesetzt war...

10. sms.scherbel

sms.scherbel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Fw ist Englischer geworden.
    Das Rec-Symbol blinkt im sekundenabstand.